Die Wunstorfer Schornsteinfegerin

Friedlies trifft … Sarah Smith

Das hatte ich noch nie gesehen: eine zierliche Frau stand in Schwarz gekleidet vor mir. Die Wunstorfer Schornsteinfegerin Sarah Smith kommt zweimal jährlich zum Fegen und zur Kontrolle der Heizung.

Der Wunstorfer Schiedsmann

Friedlies trifft … Andreas Varnholt

Andreas Varnholt wurde mir als Gesprächspartner empfohlen - und er hat sofort zugesagt, sich mit mir auf einen Kaffee zu treffen. Doch vor unserem Gespräch habe ich erst einmal die „Schwarmintelligenz“ befragt, was denn ein Schiedsmann…

Big Picture August 2018

Bei hochsommerlichem Wetter flüchten viele an den Strand der Steinhuder Badeinsel - und nehmen ihre "Haustiere" mit: Neben Schwimmringen und Luftmatratzen in Einhorn- oder Flamingoform ist auch dieser aufblasbare Plastik-Hai im Wasser.

Schlaglöcher in der Küsterstraße

Autos, Motorräder und auch Kinderwagen und Fußgänger wurden mit dem Ausweichen der Schlaglöcher stark gefordert. Aber in diesem Zustand befand sich die Küsterstraße in Wunstorfs 60er Jahren. Links steht heute u. a. der Supermarkt, der bald…

Ehrenamt und Hannover 96 aus Leidenschaft

Friedlies trifft … Brigitte Fischer

Egal ob Wunstorfer Tafel, Sozialverband, Schützenverein oder Shantychorfestival im Hafen von Idensen - Brigitte Fischer ist ehrenamtliche Helferin aus Leidenschaft. Ich treffe Brigitte am Freitag um 12.10 Uhr im Haus der Wunstorfer…

Big Picture Juni 2018

Viel Humptatäterätätä auf dem Wunstorfer Schützenfest - dank zahlreicher unterstützender Kapellen, darunter auch das Alt-Garbsener Musikcorps.