Serien

  • Online-Terminvergabe

    Online-Terminvergabe

    Das Wunstorfer Bürgerbüro ist endlich im digitalen Zeitalter angekommen.

  • Auf ca. 140 Metern Höhe ist der „Kalimandscharo“ seit dem ersten Salzabbau im Jahr 1898 angewachsen. Am 21. Dezember 2018 wurde der Bergbau von K+S wegen Unwirtschaftftlichkeit eingestellt. Die Grube Sigmundshall war mit knapp 1.475 Metern inzwischen das tiefste Kalibergwerk weltweit.

    Big Picture Februar 2021

    Auf ca. 140 Metern Höhe ist der „Kalimandscharo“ seit dem ersten Salzabbau im Jahr 1898 angewachsen. Am 21. Dezember 2018 wurde der Bergbau von K+S wegen Unwirtschaftftlichkeit eingestellt. Die Grube…

  • Gastronom Peter Hoedt

    „Was die anderen machen, ist mir erstmal egal“

    Die Steinhuder Ortspolitik sah seine Aktivitäten im vergangenen Sommer kritisch. Jetzt will er selbst Politik machen - und als unabhängiger Kandidat Wunstorfs Bürgermeister werden. Dafür sammelt er gerade Unterstützerunterschriften. Gastronom…

  • Tops & Flops

    Wunstorfer Tops & Flops #15

    Die TOPS & FLOPS des Monats Januar in Wunstorf (aus Auepost #15)

  • Ramona fühlt sich nach ihrer nach ihrer geschlechtsangleichenden Operation als vollwertige Frau

    Das alte Leben abgeschnitten

    Ramona ist 62 und hieß einmal Rudolf Heinz Hermann. Die männlichen Genitalien sind vor kurzem weiblichen gewichen. Nach der letzten Operation im Januar und dem Eintrag ins Stammbuch ist Ramona…

  • Sabrina Schlüter

    „Sind Sie vom FBI, oder was?“

    Dass hinter Maskenverzicht nicht etwa Sorglosigkeit oder gar Protest gegen die Coronamaßnahmen steckt, daran denken viele nicht, wenn sie Sabrina Schlüter durch Wunstorf laufen sehen. Das bekommt die Frisörin täglich…

  • Baggersee Wunstorf

    Neulich am Baggersee

    Der spazierstrapazierte Bürger findet auf dieser Parkbank am Baggersee ein lauschiges Plätzchen zum Verweilen und Erholen. 1974 hatte die Firma Sundermann den See gepachtet, um Kies und Sand abzubauen.

  • Steinhuder Meer

    Big Picture Januar 2021

    Selig haben sich die kleinen Boote zur winterlichen Bettruhe niedergelassen und genießen die menschenbefreite Leere auf stiller See vor den Steinhuder Strandterrassen.

  • Das Glockenproblem wurde gelöst

    Das Lärmproblem wurde gelöst

    Das Lärmproblem wurde gelöst

  • Liebesgeflüster

    Liebesgeflüster #8

    Mein Herzallerliebster, verrückt scheint mir ein sanfter Ausdruck dafür, was dich und mich, uns alle, derzeit umgibt, unseren Alltag beeinflusst und unser aller Leben limitiert, diktiert und schmerzhaft beschneidet.