Kreativraum Wunstorf

  • Bild von Die Stiftskantorin

    Die Stiftskantorin

    Die 57-jährige Claudia Wortmann ist die einzige hauptamtliche Organistin im Kirchenkreis Neustadt/Wunstorf. Das musikalische Multitalent aus Stade ist Stifts- und Kreiskantorin und hat bereits mit 12 Jahren Kirchenorgel gespielt.

  • Bild von Der Sternenangler

    Der Sternenangler

    Bei Minusgraden nachts in der Pampa sitzen – als Hobby. Das machen nicht viele, doch Andreas „Andy“ David tut genau das. Er zieht im Winter abends gegen 21 Uhr los…

  • Bild von Die Stimmen-Stimmerin

    Die Stimmen-Stimmerin

    Dorothea Schmidt liebt die Arbeit mit ihren Klienten, und wenn sie davon erzählt, strahlen ihre Augen. Denn sie wollte eigentlich nie etwas anderes machen und ist 2018 dort angekommen, wo…

  • Bild von No risk, no fame

    No risk, no fame

    Der 28-jährige Wunstorfer Tristan Siewert hat vor 15 Jahren angefangen, sich mit Graffitis zu beschäftigen, und bringt seitdem mit viel Leidenschaft und Enthusiasmus seine Werke auf Leinwände, Betonfassaden und Mauerwerke.…

  • Bild von Eine ehrliche Haut

    Eine ehrliche Haut

    Tätowierer kommen und gehen in Wunstorf, es ist viel Bewegung im Markt. Doch einer von ihnen ist schon zwanzig Jahre in Wunstorf ansässig. Immer am selben Ort, in seinem Studio…

  • Bild von Ein Steampunker in Wunstorf

    Ein Steampunker in Wunstorf

    Sebastian Schlenz aus Wunstorf nutzt sein Talent, um einzigartige Möbelstücke anzufertigen. Der 45-Jährige arbeitet seit vielen Jahren in einer Wunstorfer Eisenschmiede. Der Weg dorthin war jedoch nicht geradlinig, sondern von…

  • Bild von Seit 10 Jahren die BH-Sammlung vervollständigt

    Seit 10 Jahren die BH-Sammlung vervollständigt

    „Hier mockert der Schuppen aber ordentlich nach Testosteron“, entfuhr es ihnen, als sie nach einer Zigarettenpause ins zum Probenraum umdeklarierte Wohnzimmer zurückkehrten. Doch daran waren Julian Hinze und Steven Palumbo…

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"