Der letzte Supermarkt

Nur noch die Mülleimer vor dem Zaun und der Parkplatz hinter dem Gebäude sind hier noch in Benutzung. Der frühere Plus-Discounter und spätere türkische Lebensmittelmarkt versteckt sich in der Küsterstraße, ganz in der Nähe des südlichen…

Mittellandkanalbrücke

Eisenbahnbrücke über den Mittellandkanal von unten gesehen. Auf ihr liegen die Gleise der Bahnstrecke Hannover–Minden. An dieser Stelle überqueren ICEs oder Güterzüge zwischen Haste und Wunstorf den Mittellandkanal. Die Stahlkonstruktion…

Neulich am Baggersee

Der spazierstrapazierte Bürger findet auf dieser Parkbank am Baggersee ein lauschiges Plätzchen zum Verweilen und Erholen. Das vom Anglerverein gepachtete Gewässer ist hochmaschig umzäunt und nahezu blickdicht. Der See entstand, weil die…

Geziegeltes Unglück

Ca. 1,3 Millionen Euro soll der evangelische Kirchenkreis Neustadt/ Wunstorf 2010 für diesen flachdachigen Bauklotz verpulvert haben. Trotz Aufbegehren des Heimatvereins und etlicher Wunstorfer Bürger ließ sich der monströse Schandfleck…