Tops & Flops

Juni 2020

Wunstorfer Tops & Flops #9

Tops & Flops

TOPS

Gastronomie

Restaurants und Cafés öffnen ihre Pforten, die Menschen sitzen bei Sonnenschein in den Eisdielen.

City-Gutschein

Die Werbegemeinschaft führt den Citygutschein wieder ein, um den lokalen Einzelhandel zu stärken.

Neue Parkplätze

54 neue Parkplätze wurden am Schützenplatz geschaffen, um die weggefallenen innerstädtischen Parkplätze zu kompensieren.

Vatertag

Alle benehmen sich, die Bollerwagen bleiben zu Hause, Abstände werden eingehalten.

Matsche

Der Förderverein Freibad Bokeloh hat ein eigenes Matschspielgerät für Kinder angeschafft.

Corona-frei

Wunstorf ist fast vollständig Corona-frei, die Gesundheitsbehörde zählt seit Wochen weniger als 5 Infektionen. Trotzdem bleiben alle vorsichtig.

FLOPS

Salzlauge

Solange K+S keine Pipeline baut und die Sölterkreuzung nicht rechtzeitig umgebaut werden kann, droht täglich einstündiges Verkehrschaos in Wunstorf.

Gleichstellung

Nach einem langen Auswahlverfahren sagt die Bewerberin in letzter Sekunde doch noch ab.

Zahlreiche Veranstaltungsausfälle

Neubürgerempfang, Kulturring, Forum Stadtkirche, Kunstverein, Matjesessen, NDR-Landpartie und Festliches Wochenende müssen 2020 pausieren.

Wochenmarkt

Der Mindestabstand lässt sich nur schwer einhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"