Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

70 Fahrzeuge: Polizei weiter auf der Suche nach Autoscheiben-Vandalen in Hagenburg

01.02.2023 • Redaktion • Aufrufe: 1559

In Hagenburg ermittelt die Polizei weiter fieberhaft in Sachen Autoscheibenzerstörer. Bislang gibt es jedoch keine belastbaren Erkenntnisse zu den Tätern.

01.02.2023
Redaktion
Aufrufe: 1559
Glasbruch (Symbolbild)

Hagenburg (red). Die Polizei Stadthagen ermittelt derzeit weiter mit Nachdruck in Hagenburg. Dort waren in der vorletzten Nacht die Scheiben von gleich rund 70 Fahrzeugen zu Bruch gegangen – unbekannte Täter hatten die Scheiben in der Nacht eingeschlagen.

Derzeit gibt es noch keine eindeutigen Hinweise auf die Verursacher. Erste Zeugenhinweise sind bei der Polizei eingegangen, man ermittele weiter, doch derzeit sei noch nichts „spruchreif“, heißt es dazu aus dem zuständigen Kommissariat in Stadthagen.

Keine neuen Schadensfälle bekannt geworden

Aktuell geht man weiter von rund 70 betroffenen Fahrzeugen aus, der Abgleich mit den bereits von der Polizei registrierten Schadensfällen und weiterhin eingehenden Anzeigen vor Ort oder über die Online-Wache habe keine größere Zahl von Betroffenen ergeben, sagte Polizeisprecherin Nina Thieme der Auepost.

Betroffen waren vor allem Fahrzeuge im der Mitte Hagenburgs. In mehreren Straßen wurden die Scheiben eingeschlagen bei Autos, die an der Straße geparkt waren, aber auch in Einfahrten oder unter Carports stehende Fahrzeuge wurden traktiert.

Ermittler wundern sich

Einen solchen Fall habe es im Zuständigkeitsbereich noch nicht gegeben, heißt es bei der Polizei, vor allem nicht in einer kleineren Ortschaft wie Hagenburg. Sachbeschädigungen auch an mehreren Fahrzeugen kämen vor, doch dass gleich 70 Fahrzeuge auf einmal beschädigt werden, das ist auch für die erfahrenen Ermittler ein Novum.

Dass in der Nacht nicht mehr Menschen von den Beschädigungen Notiz genommen haben und unbemerkt eine solche Serientat verübt werden konnte, erstaunt auch die Beamten. Man hofft weiter, dass man den oder die Verantwortlichen bald ausfindig machen kann. Die Ermittlungen werden fortgesetzt.

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt zur Redaktion

Tel. +49 (0)5031 9779946
info@auepost.de

[Anzeigen]

Artikelarchiv

Auepost auf …