Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Asphaltierungen: Durchfahrt Klein Heidorn ab Mittwoch gesperrt

12.11.2024 • Redaktion • Aufrufe: 1646

Die Ortsdurchfahrt Klein Heidorn, die K 331, wird für ca. 24 Stunden unterbrochen. Die Umleitung wird über Frachtweg/Neustädter Straße ausgeschildert.

12.11.2024
Redaktion
Aufrufe: 1646
Baustelle
Baustellenschild in Wunstorf | Foto: Daniel Schneider

Klein Heidorn (red). Im Zeitraum von Mittwoch, den 13. November 7 Uhr bis voraussichtlich Donnerstag, den 14. November 8 Uhr wird die Heidorner Straße zwischen dem Ortseingang aus Wunstorf und der Kreuzung Frachtweg/Am Fuchsberg gesperrt. Grund sind Asphaltarbeiten im Auftrag der zuständigen Straßenmeisterei. Kraftfahrzeuge können den Bereich dann nicht mehr befahren. Für Fußgänger und Radfahrer bleiben die Geh- und Radwege weiterhin passierbar.

Die Sperrung wird in Wunstorf vor dem Abzweig Klein Heidorner Straße sowie auf der Heidorner Straße vor der Kreuzung Frachtweg/Am Fuchsberg mittels Plantafeln angekündigt. Die Umleitungen erfolgen aus beiden Richtungen über die K 334 Frachtweg und B 442 Neustädter Straße bzw. umgekehrt. Umleitungen in Klein Heidorn selbst werden nicht ausgeschildert.

Buslinien betroffen

Nach Auskunft der RegioBus GmbH wird die Haltestelle Klein Heidorn/Frachtweg vor den Kreuzungsbereich Frachtweg/Am Fuchsberg verlegt, teilt die Stadtverwaltung mit. Die Bushaltestellen Senator-Meier-Straße und Senator-Kraft-Straße in Wunstorf werden für einige Linien auf die Haltestelle „Alter Stadtbahnhof“ (Neustädter Straße) verlegt. Ansonsten wird auf die Innenstadtroute – Bus 701 – verwiesen.

Ortskundige werden gebeten, den Bereich großräumig zu umfahren. Eine Umfahrung über Nebenstraßen wird nicht empfohlen. Betroffene Anlieger werden gebeten, sich für den Zeitraum der Baumaßnahme auf geänderte Fahrtwege einzustellen.

[Anzeige]
[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt zur Redaktion

Tel. +49 (0)5031 9779946
info@auepost.de

[Anzeigen]

Artikelarchiv

Auepost auf …