Klein Heidorn (red). Im Zeitraum von Mittwoch, den 13. November 7 Uhr bis voraussichtlich Donnerstag, den 14. November 8 Uhr wird die Heidorner Straße zwischen dem Ortseingang aus Wunstorf und der Kreuzung Frachtweg/Am Fuchsberg gesperrt. Grund sind Asphaltarbeiten im Auftrag der zuständigen Straßenmeisterei. Kraftfahrzeuge können den Bereich dann nicht mehr befahren. Für Fußgänger und Radfahrer bleiben die Geh- und Radwege weiterhin passierbar.
Die Sperrung wird in Wunstorf vor dem Abzweig Klein Heidorner Straße sowie auf der Heidorner Straße vor der Kreuzung Frachtweg/Am Fuchsberg mittels Plantafeln angekündigt. Die Umleitungen erfolgen aus beiden Richtungen über die K 334 Frachtweg und B 442 Neustädter Straße bzw. umgekehrt. Umleitungen in Klein Heidorn selbst werden nicht ausgeschildert.
Nach Auskunft der RegioBus GmbH wird die Haltestelle Klein Heidorn/Frachtweg vor den Kreuzungsbereich Frachtweg/Am Fuchsberg verlegt, teilt die Stadtverwaltung mit. Die Bushaltestellen Senator-Meier-Straße und Senator-Kraft-Straße in Wunstorf werden für einige Linien auf die Haltestelle „Alter Stadtbahnhof“ (Neustädter Straße) verlegt. Ansonsten wird auf die Innenstadtroute – Bus 701 – verwiesen.
Ortskundige werden gebeten, den Bereich großräumig zu umfahren. Eine Umfahrung über Nebenstraßen wird nicht empfohlen. Betroffene Anlieger werden gebeten, sich für den Zeitraum der Baumaßnahme auf geänderte Fahrtwege einzustellen.
Schreibe einen Kommentar