Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Aue-Hochwasser überspült Verbindungsweg

13.03.2023 • Redaktion • Aufrufe: 1786

Die Unterführung am Bahndamm zwischen Blumenau und der Kernstadt ist überflutet.

13.03.2023
Redaktion
Aufrufe: 1786
Fotos: Dirk Dombrowski

Wunstrof (red). Nach den Schneemassen der vergangenen Tage plus dem einsetzenden rasanten Tauwetter führt die Westaue derzeit Hochwasser. Schmelzwasser und Regen haben den Pegel stark steigen lassen.

Teile der Überschwemmungsfläche stehen bereits unter Wasser. Manche Bäume, die sonst auf festem Boden wurzeln, scheinen nun schon mitten im Fluss zu stehen.

Umleitungshinweise ausgeklappt

Das hat auch Auswirkungen auf den Fuß- und Radweg entlang der Aue. Der Tunnel unter dem Eisenbahndamm am Weg zwischen der Kernstadt und Blumenau ist überflutet, der Weg damit unterbrochen.

Die Westaue tritt aus ihrem Flussbett | Foto: Malte Süß
Ein Weg endet im Wasser | Foto: Dirk Dombrowski

Der Weg entlang der Westaue wurde gesperrt, eine entsprechende Umleitung über den Blumenauer Kirchweg ist ausgeschildert.

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt zur Redaktion

Tel. +49 (0)5031 9779946
info@auepost.de

[Anzeigen]

Artikelarchiv

Auepost auf …