Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Auto fährt Fahrradfahrer an – Polizei sucht Zeugen

29.04.2022 • Redaktion • Aufrufe: 1017

Unfallverursacher und Zeugen gesucht: Nach einem Verkehrsunfall am Montag fehlen Infos zu den Beteiligten. Die Polizei bittet um Mithilfe.

29.04.2022
Redaktion
Aufrufe: 1017
Schutzstreifen B 441 Weg
Fahrradfahrer auf diesem Schutzstreifen werden oft beim Abbiegen übersehen (Archiv) | Foto: Daniel Schneider

Wunstorf (red). Zu Beginn der Woche war es an der Kreuzung Düendorfer Weg zu einem Unfall zwischen einem Autofahrer und einem Radfahrer gekommen: Im Einmündungsbereich von Düendorfer Weg und Alter Bahnhofsstraße missachtete ein dunkles Auto die Vorfahrt eines Radfahrers und brachte den 19-jährigen Fahrradfahrer am Montag kurz vor 22 Uhr zu Fall. Der Radfahrer verletzte sich dabei leicht, an Fahrrad und Gepäck entstand Sachschaden. Passanten, die sich auf der gegenüberliegenden Straßenseite befanden, kamen zu Hilfe.

Kontaktdaten fehlen

Die Polizei wurde jedoch nicht zur Unfallstelle gerufen, die Unfallbeteiligten verzichteten beide darauf. Aber auch ein Austausch der Kontaktdaten fand nicht statt. Nun sucht die Polizei nachträglich nach dem Autofahrer und Unfallzeugen, unter anderem die Personen, die dem Radfahrer am Montag geholfen haben.

Das Auto soll an der vorderen linken Seite beschädigt sein und könnte auch Unfallspuren auf der Motorhaube und am linken Außenspiegel aufweisen. Der Fahrer wird auf 50 bis 60 Jahre geschätzt, war ca. 1,80 Meter groß mit normaler Statur, hatte weiß-graue Haare und soll Bart und Brille getragen haben.

Hinweise nimmt die Polizeistation Steinhude unter Telefon (05033) 981880 oder das Polizeikommissariat Wunstorf unter (05031) 95300 entgegen.

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt zur Redaktion

Tel. +49 (0)5031 9779946
info@auepost.de

[Anzeigen]

Artikelarchiv

Auepost auf …