Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Brennendes Feld zwischen Bokeloh und Altenhagen

29.07.2021 • Redaktion • Aufrufe: 903

Am Nachmittag ist an der Grenze zu Bokeloh ein abgeerntetes Feld in Brand geraten. Drei Feuerwehren bekämpften den Flächenbrand.

29.07.2021
Redaktion
Aufrufe: 903
Stoppelfeldbrand
Feuerwehreinsatz auf dem Feld | Foto: Feuerwehren SG Sachsenhagen

Altenhagen (red). Am heutigen Nachmittag wurden die Feuerwehren aus Hagenburg und Wiedenbrügge alarmiert: Gemeldet worden war eine Rauchentwicklung in der Hagenburger Feldmark zwischen Bokeloh und Altenhagen. Parallel dazu rückte auch die Feuerwehr Bokeloh, die auf die Rauchentwicklung aufmerksam geworden war, mit einem Tanklöschfahrzeug aus.

Feuer unter Kontrolle

Beim Eintreffen der ersten Kräfte bestätigte sich ein Feldbrand: Ein Stoppelfeld hatte auf etwa 1.200 Quadratmetern Feuer gefangen. Die Wehren hatten den Brand jedoch schnell unter Kontrolle. Neben Löschwasser aus mehreren Rohren kamen dabei auch Feuerpatschen zum Einsatz. Ein Landwirt unterstützte die Löscharbeiten ebenfalls durch landwirtschaftliches Gerät.

Stoppelfeldbrand
Feuerwehren bei den Löscharbeiten | Foto: Feuerwehren SG Sachsenhagen
[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt zur Redaktion

Tel. +49 (0)5031 9779946
info@auepost.de

[Anzeigen]

Artikelarchiv

Auepost auf …