Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Ferienschwimmkurse nach Minuten vergriffen

02.07.2021 • Redaktion • Aufrufe: 686

Das Angebot der Bäderbetriebe für Ferienschwimmkurse wurde geradezu überrannt: Schon nach wenigen Minuten waren keine Plätze mehr zu buchen.

02.07.2021
Redaktion
Aufrufe: 686
Wunstorf Elements
Symbolhaftes Logo des Wunstorf Elements: Ein Tropfen auf heißem Untergrund | Foto: Daniel Schneider

Wunstorf (red). Das Wunstorf Elements ist nun bereits seit fast neun Monaten geschlossen, doch im Juli werden nun Schwimmkurse für Kinder angeboten. Das Angebot zum Preis von 80 Euro richtet sich an Kinder zwischen 5 und 9 Jahren und findet ab Ende Juli bis in den September hinein als jeweils zweiwöchiger Kurs (10 Unterrichtsstunden à 45 Minuten) statt. Bis zu 120 Kinder sollen dadurch schwimmen lernen können. 30 Plätze davon sind zudem in Zusammenarbeit mit dem Rotary-Club Garbsen-Wunstorf für sozial benachteiligte Kinder vorgesehen.

Zeitfenster von wenigen Minuten

Dazu war am gestrigen Donnerstag, den 1. Juli, um 18 Uhr im Online-Shop des Wunstorf Elements eine Bestellmaske freigeschaltet worden, über die die Kurse gebucht werden konnten. Mit der dann einsetzenden Nachfrage bzw. Eltern in Wartestellung hatte man bei den Bäderbetrieben jedoch nicht gerechnet: Kaum war das Angebot online, waren alle Plätze auch schon vergeben, um 18.10 Uhr wurden bereits keine freien Termine mehr als verfügbar angezeigt.

Aktuell besteht daher nur noch die Möglichkeit, sich auf die Warteliste setzen zu lassen. Die Bäderbetriebe haben eine Prüfung angekündigt, ob noch zusätzliche Plätze geschaffen werden können.

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


  • Grit D. sagt:

    Darf es verwundern, dass die Plätze im Rekord-Tempo vergriffen waren?

    Meiner Meinung nach ein klares „Nein“!

    Gerade die Kinder und Jugendlichen waren und sind leider bis heute durch die Pandemie mächtig und üppigst „gekniffen“.

    Mir bleibt zu wünschen und zu hoffen, dass alle Schwimmbäder mit Schwimmkursen nachlegen werden.

    Auch durch die nicht zu nutzenden Schwimmbäder.
    Somit keine Möglichkeiten für die Mädchen und Jungen das Schwimmen zu erlernen.
    Der möglichen Folgen dessen wird sich wohl jeder bewusst sein können.

  • Grit D. sagt:

    Sch*** Technik:
    Den letzten Satz hat es nicht abgebildet.

    Mir bleibt zu wünschen und zu hoffen, dass alle Schwimmbäder mit Schwimmkursen nachlegen werden.

  • Bernd sagt:

    Sie haben wohl auch den ganzen Tag nichts zu tun. Verschonen Sie uns mit Ihren Kommentaren.

    • Grit D. sagt:

      @ Bernd

      Niemand zwingt Sie meine für Sie ach‘ so grausigen Kommentare zu lesen.
      Tipp:
      Wie bei unliebsamen Sendungen im TV und Radio: abschalten ist ein ausgesprochen hilfreiches Instrument dem zu entgehen.

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Kontakt zur Redaktion

    Tel. +49 (0)5031 9779946
    info@auepost.de

    [Anzeigen]

    Artikelarchiv

    Auepost auf …