Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Frau Hauptmann gewählt: Jahreshauptversammlung der Altstadtkompanie

21.03.2023 • Redaktion • Aufrufe: 1313

Bereit fürs kommende Wunstorfer Schützenfest: Die Altstadt-Kompanie wird 2023 von Ruby Rasche geführt.

21.03.2023
Redaktion
Aufrufe: 1313
Kompanievorsitzende Anette Kiel, Frau Hauptmann Ruby Rasche und Adjutant Rüdiger Thies (v. l.) | Foto: privat

Wunstorf (red). Nach 4 Jahren, nach Coronazeit und Kriegsausbruch, kehrt das städtische Schützenfest in Wunstorf zurück. Die Altstadtkompnaie konnte nach langer Zeit erstmals wieder eine Jahreshauptversammlung durchführen – und hat wichtige Posten neu besetzt.

Am 10. März begrüßte die Vorsitzende Anette Kiel insgesamt 34 Aktive in der Feuerwache Wunstorf. Sie dankte Friedhelm Haake für seine lange Tätigkeit als Kompanievorsitzender und erinnerte nochmals an die Auszeichnung mit dem Ortspreis 2019. Seit 1992 hatte Haake die Altstadtkompanie geführt.

Rasche wird Frau Hauptmann

Nach dem Bericht aus dem Arbeitskreis Schützenfest standen die Wahlen für das diesjährige Schützenfest an. Nachdem Sebastian Thies für sein Amt als Hauptmann gedankt wurde, beförderte die Vorsitzende Ruby Rasche zur neuen Frau Hauptmann. Anschließend wählte die Versammlung Rüdiger Thies zum Adjutanten. Mit der Wahl von Fahnenträger und -begleiterinnen sind die wichtigen Posten besetzt.

Neu im Komitee ist Jörg Rinne, er rückt für Jürgen Teiwes nach. Schließlich wurden noch die Arbeiten für das Standquartier verteilt. Im Anschluss an die Versammlung sahen die Anwesenden einen Filmbeitrag von Manfred Forreiter vom Schützenfest 2019.

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


  • Nanouk sagt:

    Na und, was ist daran bloß soo wichtig??? Ob die Dame eine „Frau Hauptmann“ wird bzw. ist……ist irrelevant, nicht integer!!! Außerdem: puuuh Schützenfest:-( auch unnötig

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Kontakt zur Redaktion

    Tel. +49 (0)5031 9779946
    info@auepost.de

    [Anzeigen]

    Artikelarchiv

    Auepost auf …