Wunstorf (red). Der misslungene Sprengversuch eines Geldautomaten in der Wunstorfer Commerzbank war an diesem Tag nicht der einzige Versuch, schnell an anderer Leute Geld zu kommen: Wie die Polizei erst heute meldete, kam es in derselben Nacht auch im Toom-Baumarkt zu einem Einbruch – der für die Diebe erfolgreicher verlief als in der Südstraße.
Mitarbeiter des Baumarktes hatten gestern die Polizei alarmiert, nachdem sie Einbruchspuren bemerkt und den stark beschädigten und nun leeren Geldautomaten vorgefunden hatten. Nach dem jetzigen Ermittlungsstand waren mehrere Täter in der Nacht zu Mittwoch über das Dach des Gebäudes mit Gewalt in den Baumarkt eingedrungen und waren so an den Geldautomaten herangekommen, der sich dort befindet.
Anders als in der Commerzbankfiliale wurde der Automat nicht versucht zu sprengen, sondern wurde aufgebrochen. Die unbekannten Täter entwendeten das darin befindliche Geld und flüchteten mit ihrer Beute. In diesem Fall bittet die Polizei mögliche Zeugen, sich unter Telefon (05031) 9530-115 mit dem Wunstorfer Kommissariat in Verbindung zu setzen.
Ilya Ua Robert Ua