Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Geldautomatensprenger flüchten nach Wunstorf

24.06.2021 • Redaktion • Aufrufe: 1034

In Groß Munzel wurde ein Geldautomat gesprengt und setzte die dortige Volksbank in Brand. Die Polizei fahndet nach den in Richtung Wunstorf geflüchteten Tätern.

24.06.2021
Redaktion
Aufrufe: 1034
Polizeifahrzeug Wunstorf
Fahrzeug der Wunstorfer Polizei (Symbolbild) | Foto: Daniel Schneider

Groß Munzel (red). Erst kürzlich wurde der Geldautomat in Kolenfeld zerstört, nun verlor eine weitere Ortschaft in der Umgebung einen Geldautomaten: In Groß Munzel gingen die Täter jedoch weniger filigran vor. Statt das Gerät aufzubohren und die Technik zu überlisten, wurde der Geldautomat der Hannoverschen Volksbank in der Groß Munzeler Dammstraße einfach gesprengt. Gegen zehn vor drei in der Nacht schreckte der Knall die Nachbarschaft auf. Durch die Wucht der Explosion gingen Fensterscheiben zu Bruch, das Gebäude fing Feuer.

Anwohner unverletzt

Die zwei Täter flüchteten in einem dunklen Wagen, vermutlich einem Audi, in Richtung Wunstorf. Die Anwohner aus den Wohnungen über den Räumen der Bank konnten das Haus unverletzt verlassen. Eine sofortige Fahndung der Polizei, bei der auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt wurde, verlief ohne Ergebnis. Wie viel Geld die Täter erbeuteten, steht noch nicht fest. Zeugen, die weitere Hinweise zum Geschehen, den Tätern oder dem Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst in Hannover unter Telefon (0511) 109-5555 zu melden.

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


  • Grit D. sagt:

    Ansich ist brachiale Gewalt in keinster Weise zielführend.

    Hier jedoch konnte mit dieser gänzlich ungeeigneten Methode mehr oder weniger (nix Genaues weiß man [noch] nicht) fette Beute gemacht werden.
    Leider.

    Mir bleibt die Hoffnung, dass die Täter oder auch Täterinnen festgesetzt werden können- wohin auch immer die ihr Heil in der Flucht gesucht und zumindest vorübergehend gefunden haben.

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Kontakt zur Redaktion

    Tel. +49 (0)5031 9779946
    info@auepost.de

    [Anzeigen]

    Artikelarchiv

    Auepost auf …