Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Graffiti-Sprayer in Wunstorf festgenommen

07.05.2023 • Redaktion • Aufrufe: 2617

Das Technik-Wartungshäuschen am Sölterkreuzungs-Bahnübergang ist mit einem ungeplanten neuen Farbanstrich versehen worden. Die Künstler hatten aber nicht lange Freude an ihrem Werk – die Polizei war nach einem Zeugenhinweis zur Stelle und stellte direkt das Arbeitszeugnis aus: zwei Anzeigen wegen Sachbeschädigung.

07.05.2023
Redaktion
Aufrufe: 2617
Bahnübergang mit Technikhäuschen (Archiv)

Wunstorf (red). In der vorletzten Nacht, von Freitag auf Samstag, wurde die Polizei zum Bahnübergang an der „Sölterkreuzung“ gerufen. Kurz nach Mitternacht hatte ein Anrufer mitgeteilt, dass zwei Personen das Technikhäuschen der Bahnanlage an der Neustädter Straße mit Farbe besprühen würden. Der Zeuge sprach die beiden Sprayer auch selbst an – die ergriffen daraufhin die Flucht.

Die kurz darauf eintreffende Polizei konnte die Flüchtenden jedoch noch stellen – in der Nähe nahmen die Beamten des Kommissariats Wunstorf die beiden Tatverdächtigen fest.

Strafverfahren eingeleitet

Es handelte sich um einen 17-Jährigen und einen 19-Jährigen, beide wohnen in Wunstorf. Gegen sie wurde ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet.

Das Häuschen nahe des Bahnübergangs, das in auffälligem Rot gestrichen ist, beherbergt die Steuerungstechnik der Bahnanlage: Neben einem Computer, der Schranken und Ampelsignale kontrolliert, befinden sich dort auch Batterien für die Notstromversorgung, so dass der Bahnübergang auch bei Ausfall der externen Stromversorgung weiterhin funktionsfähig bleibt. 
[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt zur Redaktion

Tel. +49 (0)5031 9779946
info@auepost.de

[Anzeigen]

Artikelarchiv

Auepost auf …