Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Bergwerkflutungsgegner organisieren sich

27.07.2021 • Redaktion • Aufrufe: 314
27.07.2021
Redaktion
Aufrufe: 314

Wunstorf (red). Am Sonnabend traf sich der „Arbeitskreis Kali und Salz“ zum ersten Mal persönlich. In der Waldgaststätte Alten’s Ruh lernten sich die Interessierten kennen, berichteten von ihren Beweggründen, sich zu engangieren, und besprachen das weitere Vorgehen. Allen war es wichtig, dass es nicht darum geht, finanzielle Vorteile zu erzielen, sondern um Umweltsorgen. Auch Vertreter der Bürgerinitiative Umwelt Uetze und Wathlingen waren anwesend und beantworteten Fragen. Beim nächsten Treffen soll eine Struktur aufgebaut werden, um als Gruppe mehr bewegen zu können – und etwa die vorgesehene Flutung von Sigmundshall auf rechtlichem Wege zu stoppen. Die Initiative soll politisch unabhängig bleiben und allen Wunstorfern offenstehen.

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt zur Redaktion

Tel. +49 (0)5031 9779946
info@auepost.de

[Anzeigen]

Artikelarchiv

Auepost auf …