Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Brennender Baggerlader in Wölpinghausen

20.03.2023 • Redaktion • Aufrufe: 554
20.03.2023
Redaktion
Aufrufe: 554

Wölpinghausen (red). Am heutigen Montagmittag wurden die Feuerwehren der Samtgemeinde Sachsenhagen in die Niedernkuhle alarmiert. Dort hatte ein Baggerlader Feuer gefangen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatte der Besitzer das Feuer bereits mit einem Feuerlöscher bekämpfen können. Um Brandnester ausschließen zu können, wurde das Fahrzeug mit einer Wärmebildkamera überprüft und heiße Stellen mit Wasser heruntergekühlt. Des Weiteren wurde die Batterie abgeklemmt. Nach etwa einer Stunde konnten die letzten Einsatzkräfte wieder einrücken.

Die Batterie wird abgeklemmt | Foto: Feuerwehren SG Sachsenhagen
[Anzeige]

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


  • Basti g. sagt:

    Wenn das schwarze am heck alles Öl und Fett ist ist es kein Wunder das so eine Maschine mal Feuer fängt

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Kontakt zur Redaktion

    Tel. +49 (0)5031 9779946
    info@auepost.de

    [Anzeigen]

    Artikelarchiv

    Auepost auf …