Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Führungskräfte-Fortbildung bei der Feuerwehr

13.03.2023 • Redaktion • Aufrufe: 443
13.03.2023
Redaktion
Aufrufe: 443

Wunstorf (red). Am vergangenen Wochenende trafen sich die Zug- und Gruppenführer zu einer ganztägigen Fortbildung in der Feuerwache Wunstorf. Neben aktuellen Themen wie alternative Antriebe und Photovoltaik ging es auch um grundsätzliche Taktiken und die Frage, wann die Feuerwehr eigentlich nicht tätig werden darf. Dabei wurden auch die vorhandenen Kompetenzen genutzt: Berufsfeuerwehrleute, Mitarbeiter des Innenministeriums und Ausbilder der Bundeswehr-Feuerwehr gestalteten das Lehrprogramm. Auch vom Förderverein finanzierten Modellbauplatten kamen zum Einsatz, um das mögliche Vorgehen Schritt für Schritt durchzusprechen. Die Führungskräfte-Fortbildung soll nun regelmäßig durchgeführt und um Praxisübungen ergänzt werden.

[Anzeige]

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt zur Redaktion

Tel. +49 (0)5031 9779946
info@auepost.de

[Anzeigen]

Artikelarchiv

Auepost auf …