Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Großeinsatz wegen scheinbarem Feuer im Rathaus Sachsenhagen

05.07.2022 • Redaktion • Aufrufe: 588
05.07.2022
Redaktion
Aufrufe: 588

Sachsenhagen (red). Ein frisch angefeuerter Räucherofen sorgte am Samstagmorgen für einen Großeinsatz in Sachsenhagen. Kurz nach 7 Uhr wurden die Feuerwehren Sachsenhagen, Auhagen-Düdinghausen, Nienbrügge, Hagenburg-Altenhagen sowie der Einsatzleitwagen der Samtgemeinde zu einer unklaren Rauchentwicklung im Rathaus Sachsenhagen alarmiert – eine Passantin hatte Rauch aus dem historischen Rathausturm aufsteigen sehen und die Feuerwehr alarmiert. Aufgrund der engen Bebauung im Stadtkern hatte die Leitstelle vorsorglich Großalarm ausgelöst. Beim Eintreffen der ersten Kräfte konnte dann allerdings Entwarnung gegeben werden. Der Rauch kam aus einem Räucherofen aus der Nachbarschaft, der Qualm war durch die ungünstige Wetterlage am Rathausturm hochgestiegen.

Großeinsatz im Sachsenhäger Stadtkern | Foto: Feuerwehren SG Sachsenhagen
[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


  • Grit D. sagt:

    Erfreulich, dass es sich um einen Fehlalarm handelte.
    Nicht minder erfreulich, dass diee „Mädels und Jungs“ der Feuerwehren einmal mehr bewiesen haben, dass auf die 100% Verlass ist!

    Vermutlich nicht ausschließlich mir ist es ein Vielfaches angenehmer, dass ein Einsatz mehr von den Rettungskräften mehr gefahren wird als im entscheidenden Moment einer zu wenig.

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Kontakt zur Redaktion

    Tel. +49 (0)5031 9779946
    info@auepost.de

    [Anzeigen]

    Artikelarchiv

    Auepost auf …