Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Keine Schulöffnungen ab nächster Woche

23.02.2021 • Redaktion • Aufrufe: 259

Das Homeschooling für die höheren Klassen geht weiter …

23.02.2021
Redaktion
Aufrufe: 259

Hannover (red). Wie das niedersächsische Kultusministerium mitteilt, sind weitere Schulöffnungen ab 1. März nicht möglich. Hintergrund sind nach Worten von Kulturminister Grant Hendrik Tonne die stagnierende Entwicklung der 7-Tage-Inzidenz sowie die Unsicherheiten durch die Coronavirus-Varianten: „Leider sind wir keinen wirklichen Schritt weiter, sondern treten seit zwei Wochen auf der Stelle beim Infektionsgeschehen. Wenn man dann die diffuse Lage, die durch die Coronavirus-Mutationen entstanden ist, mit hinzunimmt ins Gesamtbild, ist leider sehr klar ersichtlich, dass wir auf dieser Grundlage zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr machen können, als aktuell bereits läuft.“ Es sei nach wie vor Planungsgrundlage, für eine Übergangsphase nach Ende des Lockdowns bei verbesserter Infektionslage möglichst alle Schulen im Wechselunterricht nach Szenario B laufen zu lassen. Für Kitas wäre das Szenario B, das normale Gruppengrößen aber, eine Verbot des Durchmischens der Gruppen beinhaltet, in diesem Fall vorgesehen.

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt zur Redaktion

Tel. +49 (0)5031 9779946
info@auepost.de

[Anzeigen]

Artikelarchiv

Auepost auf …