Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Omikron-Sommerwelle: Wunstorf mit neuem Infizierten-Höchststand

05.07.2022 • Redaktion • Aufrufe: 1549
05.07.2022
Redaktion
Aufrufe: 1549

Wunstorf (red). Die Omikron-Sommerwelle ist da und trifft Wunstorf mit voller Wucht. Die Zahlen steigen exponentiell: Seit heute liegt die 7-Tages-Inzidenz erstmals wieder über eintausend, bei 1133,2. Die Infiziertenzahlen liegen schon wieder so hoch wie Anfang Februar, als sich die 5. Welle in der Stadt aufbaute. Am heutigen Dienstag wird die Anzahl der als mit SARS-CoV-2 infizierten Wunstorfer offiziell mit 837 Personen angegeben. Damit steht Wunstorf auf Platz 2 im Regionsvergleich – höhere Infektionszahlen gibt es nur in Hannover selbst. Umgerechnet auf Einwohner übertrifft Wunstorf jedoch selbst die Landeshauptstadt. Die Dunkelziffer dürfte dabei noch bedeutend höher liegen, da nicht verifizierte Infizierte/Erkrankte nicht in die Statistik einfließen.

Inzidenz in der Region und Wunstorf am 5.7.2022 | Graphik: Auepost
Aktuell Infizierte am 5.7.2022 | Graphik: Auepost
[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


  • Petra Buchholz sagt:

    Es ist besser wenn wir alle Zuhause bleiben.

    • Lydia Bertani sagt:

      Ja, und immer brav das x-te Spritzmittel nehmen und die Affenpocken-Windel (oder was ist da modern? Ich bin da schlecht informiert) tragen.
      Darüber hinaus sollte man auf jeden Fall den Evaluationsbericht ignorieren, um sich nicht von diesem Querdenker-Gremium verunsichern zu lassen.
      Es ist doch ein Segen, dass wir solche treu sorgenden Politiker wie Herrn Lauterbach haben, der sich so herzlich um die Gesundheit der Menschen kümmert und dabei aufpasst, dass sich niemand die Taschen voll macht. Ich vertraue Herrn Lauterbach zu 100%, dass das von im beworbene Spritzmittel nebenwirkungsfrei ist, denn das hat er ja gesagt. Das sollte ja wohl genügen!
      Ich finde ja, dass wir unbedingt einen digitalen Impfpass benötigen, der sicherstellt, dass Ungehorsamen dann alle erteilten Privilegien wie Geld abheben oder Nahrung kaufen entzogen werden. Wo kommen wir denn sonst hin, wenn diese Leute, die den zweiten Booster verweigern, die somit mutmaßlich dem rechten Spektrum und dem Antisemitismus nahe stehen, noch eine Lebensgrundlage hätten? Da wir die Guten sind, ist jedes Mittel recht, diesem Treiben mit allen Mittel entgegenzutreten.
      Daher zuhause bleiben! Zuhause gibt es keine Inzidenzen und kein Corona!
      Hat eigentlich mal jemand nachgefragt, wer von denen, die dort als Inzidenz gezählt wurden, wirklich krank ist? Auf ihn mit Gebrüll, wenn es jemand wagen sollte!
      Ich halte es so, wie Nina Hagen sang: „Ich glotz TV…..ist ja alles so schön bunt hier!“ Damit bin ich immer gut gefahren….

  • Lydia Bertani sagt:

    Vorsicht! Die ARD gehört nun auch zu denen, die toxische Falschinformationen verbreiten, die Menschenleben in Gefahr bringen!

    Wer sich nicht verunsichern lassen will, sollte zukünftig auf ARD & ZDF verzichten!

    Impfnebenwirkungen – Warum Betroffene viele Behandlungen selbst bezahlen müssen
    https://www.ardmediathek.de/video/plusminus/impfnebenwirkungen-warum-betroffene-viele-behandlungen-selbst-bezahlen-muessen/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3BsdXNtaW51cy85MjhlMjJmYS1iMWI5LTRhZTQtYmU1Yy0xMjIyMDMzNzY1NGM

    • Henrich Jung sagt:

      Haben Sie eigentlich heute Ihre Tropfen genommen? ;)

      Es geht schon wieder los mit Ihren zwanghaften Kommentaren, die Sie schon an anderer Stelle hier bei Auepost zum Besten gegeben haben.

      Oder warum kommentieren Sie einen sachlichen Bericht der Auepost mit so einem geistigen Dünnpfiff?

      • Lydia Bertani sagt:

        Ich glaube kaum, dass ich auf einen derartig hilflosen, persönlichen Angriff, der null Substanz enthält, weiter reagiere, als dass ich mich amüsiert fühle.
        Versuchen Sie es doch mal mit eigenen Gedanken oder wo drückt der Schuh?

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Kontakt zur Redaktion

    Tel. +49 (0)5031 9779946
    info@auepost.de

    [Anzeigen]

    Artikelarchiv

    Auepost auf …