Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Torffeuer gelöscht

13.06.2022 • Redaktion • Aufrufe: 359
13.06.2022
Redaktion
Aufrufe: 359

Neustadt a. Rbge (red). Am heutigen Montagmorgen mussten Feuerwehren früh raus: Um 5.23 Uhr wurde die Feuerwehr Neustadt alarmiert, es brannte nördlich des Steinhuder Meers an der Moorstraße: In einer Lagerhalle eines Betriebes war Torf in Brand geraten. Es kam zu deutlichem Funkenflug und Rauchentwicklung aus einem 10 Meter hohen und 30 Meter breiten Torfberg. Die Wehren Mardorf und Poggenhagen wurden nachalarmiert, um eine lange Wasserversorgung aufzubauen, so dass insgesamt 70 Feuerwehrleute vor Ort waren. Die Einsatzkräfte kühlten den Torfberg, so dass das Brandgut mit Radladern aus der Halle gefahren werden und schließlich gelöscht werden konnte.

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt zur Redaktion

Tel. +49 (0)5031 9779946
info@auepost.de

[Anzeigen]

Artikelarchiv

Auepost auf …