Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Neue Auszubildende der Stadt lernen die Stadt kennen

02.08.2021 • Redaktion • Aufrufe: 956

Die neuen Auszubildenden bei der Stadt Wunstorf sind vereidigt und gehen in den nächsten Tagen auf Tour durch die Stadt.

02.08.2021
Redaktion
Aufrufe: 956
Auszubildende im Rathausinnenhof
Die neuen Auszubildenden werden begrüßt | Foto: Stadt Wunstorf

Wunstorf (red). Ein Dutzend Auszubildender stößt in diesem Jahr neu zum Team der Stadtverwaltung und lässt sich zu Verwaltungs- oder Bürofachleuten, aber beispielsweise auch zum Abwassertechniker oder Gärtner ausbilden.

Heute wurden die neuen Auszubildenden der Stadt offiziell begrüßt: Verwaltungsspitze und Ausbildungsleitung hießen sie in der Abtei willkommen, wo auch der Diensteid abgelegt wurde. Anschließend kam man zum traditionellen Pressetermin im Rathausinnenhof zusammen, um danach bereits eine EDV-Schulung zu absolvieren.

Tour durch die Stadt

In den kommenden Tagen wird sich die Gruppe genauer in der Stadt umsehen und dabei auch einige Betriebe besichtigen. Im vergangenen Jahr besuchten die neuen Auszubildenden unter anderem die Redaktionsräume der Auepost, in diesem Jahr stehen etwa die Feuerwehr, Johanniter, ein Wasserversorger, das Hallenbad und die Kläranlage auf dem Programm. Begleitend werden weitere Führungen durch Steinhude und die Kernstadt unternommen. Noch bis zum Freitag werden sich die Nachwuchskräfte gemeinsam einen ersten Überblick über die Stadt und ihre Einrichtungen verschaffen, bevor die eigentliche Ausbildung in den jeweiligen Bereichen beginnt.

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kontakt zur Redaktion

Tel. +49 (0)5031 9779945
info@auepost.de

[Anzeigen]

Artikelarchiv

Auepost auf …