Wunstorf (as). Eine Woche lang war der Alltag im neuen Gebäude am Bürgerpark ein völlig anderer: Hinter der Schule das große Zelt des Zirkus Showkolade der Familie Frank aus Oldhorst bei Burgwedel und statt des Unterrichts mit Lehrkräften, Büchern und Hausaufgaben standen Schulung und Training mit den Zirkusleuten auf dem Stundenplan. Das war mehr als eine Abwechslung: Schulleiter Stephan Hübner beschreibt das Projekt als eine Mischung aus Teamwork und Teambuilding, Geschicklichkeitstraining und Körperbeherrschung. „Und auch Disziplin.“
Schule und Förderverein haben tief in die Tasche gegriffen, um die Zirkuswoche und den 260 Kindern das besondere Erlebnis zum Ende des Schuljahrs zu ermöglichen. Aber Aufwand und Mühe haben sich gelohnt: Fast zwei Stunden lang boten die Gruppen ein unterhaltsames, abwechslungsreiches und erstaunlich professionelles Programm, das von Ah- und Oh-Rufen und immer wieder von begeistertem Applaus begleitet wurde.
Der kräftige Beifall am Schluss von den staunenden Eltern, Großeltern, Geschwistern und Freunden war mehr als verdient und galt auch dem fünfköpfigen Team der Familie Frank: Mit ihrem Engagement, ihrer Gabe zu Motivation und Ermunterung und ihren kleinen Einlagen haben die Zirkusleute die Basis für ein außergewöhnliches Ereignis gelegt.
Schreibe einen Kommentar