Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Waffeln am Stiel und jede Menge Aktionen: „Der Bau-Hof“ feierte Hof-Fest

19.05.2022 • Malte Süß • Aufrufe: 700

„Der Bau-Hof“ feierte bei Sonnenschein mit Kaffee und Waffeln sein „Hof-Fest“. Jede Menge Aktionen zogen die kleinen und großen Kinder in die Maxstraße und machten den Tag zu einem besonderen für Familien.

19.05.2022
Malte Süß
Aufrufe: 700
Hof-Fest beim Bau-Hof | Foto: Malte Süß

Wunstorf (ms). Fahrrad an Fahrrad säumte den Weg, als man auf das Gelände des Wunstorfer Bau-Hofs in der Oststadt zufuhr. Der Grund war ganz offensichtlich das am zurückliegenden Sonntag ausgerichtete „Hof-Fest“. Manch Besucher suchte vergeblich nach einem Abstellplatz für sein Rad.

Nicht nur die Sonne und die Temperaturen sorgten dafür, dass die Familien zum Jugendtreff kamen. Auch das Programm konnte sich sehen lassen. Wie immer hatte sich das Team um Leiterin Dani Marchthaler viele Attraktionen einfallen lassen. Wer wollte, konnte sich am Eingang mit einem sogenannten „Laufzettel“ und Klemmbrett ausstatten und damit das Gelände erkunde. Alle Stationen waren auf dem Zettel zu finden.

Hochseilklettern bis Stockbrot

Bei jeder Anlaufstelle herrschte großer Andrang. Alles wollte von den Kindern im Alter von 3 bis 16 Jahren ausprobiert werden. Ob an der Halfpipe mit dem Roller oder auf dem Pferd im Reitparcours. Jede Menge Zulauf hatte auch der Hüttenbau, wo das Stockbrot zur kleinen Stärkung zwischendurch am Lagerfeuer zubereitet wurde. Etwas höher ging es im Hochseilgarten zu. Dort konnten Kinder ausprobieren, wie es sich in luftiger Höhe verhält. Erst musste auf eine Plattform an einem Baum geklettert werden, dann ging es ein paar Meter eine Seilbahn entlang.

Der Stockbrot-Klassiker | Foto: Malte Süß

Wer den „Laufzettel“ abgearbeitet hatte oder einfach eine Pause benötigte, für den hielt das Torten- und Kuchenbuffet etwas bereit. Für den kleinen Hunger war dann eher eine Waffel am Stiel etwas. Wer es etwas herzhafter mochte, war mit einer Pizza, Wrap und einem Kaltgetränk gut bedient. Die Erwachsenen konnten Kaffee trinken, während sie auf ihre Zöglinge warteten.

Foto: Malte Süß

Wenn man über das Gelände des Jugendzentrums ging, schaute man überall in glückliche Gesichter. Den Gekommenen sah man den Spaß , die Freude und die gute Laune dieses Nachmittages an.

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt zur Redaktion

Tel. +49 (0)5031 9779946
info@auepost.de

[Anzeigen]

Artikelarchiv

Auepost auf …