Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Wasserrohrbruch im Industriegebiet Süd

15.02.2021 • Redaktion • Aufrufe: 558

Wasserrohrbruch im Industriegebiet Süd führt zu Straßensperrung und Druckabfall im Kernstadt-Leitungsnetz …

15.02.2021
Redaktion
Aufrufe: 558

Nach einem großen Wasserrohrbruch ist in der Südstadt teilweise das Wasser gekappt, in der Kernstadt sinkt der Wasserdruck im Leitungsnetz. Die Feuerwehr ist zu weiteren Rohrbrüchen unterwegs.

Wasserrohrbruch Industriestraße

Vereiste Fahrbahnen | Foto: Feuerwehr Wunstorf

Wunstorf (red). Wasserrohrbruch im Industriegebiet Süd: Nachdem am Sonntagnachmittag auf dem Gelände des Supermarkts gegenüber des Schnellrestaurants eine Wasserleitung gebrochen war, lief Wasser auf die Industriestraße und gefror. Auch am Sonntagabend war die Straße noch durch die Polizei gesperrt, der Baubetriebshof räumte das Eis und streute die Fahrbahn. Zuerst war die Wunstorfer Feuerwehr am Einsatzort gewesen und hatte die Straße gesichert.

Angrenzende Siedlung wird provisorisch versorgt

Der Druckabfall machte sich in der Folge am Sonntagabend im Wassernetz der Südstadt bemerkbar, aus den Leitungen kam das Wasser nur noch in geringerer Menge. Da es sich bei der geborstenen Wasserleitung um eine Hauptleitung handelt, ist der niedrigere Wasserdruck auch weiterhin in Teilen der Kernstadt zu spüren. Einige Straßenzüge im Süden haben derzeit gar kein Wasser mehr und erhalten Trinkwasser vom Versorger notdürftig über einen mobilen Wassertank.

Weitere Rohrbrüche

Am heutigen Montagmorgen war die Feuerwehr erneut zu einem Wasserschaden gerufen worden: In der Nordstadt stand der Keller einer Doppelhaushälfte nach einem Rohrbruch anderthalb Meter unter Wasser – es kam bereits beim Nachbarn durch die Steckdosen.

Aktuell ist die Feuerwehr Großenheidorn ebenfalls im Einsatz wegen eines Rohrbruchs: In einer Gaststätte soll es zu einem akuten Wasserschaden kommen.

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


  • Grit D. sagt:

    Erfreulich für mich an dem ansich Unerfreulichen:

    NICHT die bisweilen leicht (!?) schnarchnasige #HVW ob des ausgesprochen niedrigen Wasserdrucks am heutigen Morgen in meiner Dusche kontaktieren zu müssen :)

    Somit dürfte es als erwiesen gelten, dass so mancher Sch*** irgendwie auch sein Gutes hat ;) …

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Kontakt zur Redaktion

    Tel. +49 (0)5031 9779946
    info@auepost.de

    [Anzeigen]

    Artikelarchiv

    Auepost auf …