Stadtmagazin

Die Auepost Nr. 2 ist da!

Anfang November ist die zweite Ausgabe des neuen Stadtmagazins der Wunstorfer Auepost erschienen. Auf 80 Seiten gibt es wieder viel Spannendes aus Stadt und Stadtgeschichte - und natürlich über Wunstorfs Menschen zu lesen. Hier gibt's…

Ohne Kürbis? Ohne mich!

Neulich war ich unterwegs nach Hannover, um mich mit ein paar Berufskolleginnen zu treffen. Das Wetter war endlich wieder norddeutsch mittelprächtig, lange Ärmel, Sonnenbrille – und an der Ortseinfahrt Luthe konnte ich im Vorbeifahren…

Die Auepost ab sofort auch gedruckt

Wunstorfs erstes Stadtmagazin ist da!

Ab sofort gibt es die Auepost auch als regelmäßiges Magazin. Immer zum Monatsanfang erscheint "dein großes Kleinstadtmagazin" in Wunstorf und Umgebung. Ausgabe #1 ist nun erhältlich. Der Oktober 2019 ist der Startschuss für den Weg der…

Aprilscherz 2019 – das Making-of

Blick hinter die Redaktionskulissen: Warum wir dieses Jahr gar nicht anders konnten, als Amazon als Grundlage des Aprilscherzes zu nehmen. Wunstorf (red). Natürlich gab es zum 1. April wieder den traditionellen Auepost-Aprilscherz.…

Hannover 96 – FC Schalke 04 0:1

Kommende Wochen des Wandels?

Hannover (mj). „Immer wieder sonntags“ hieß es auch am Sonntag, den 31. März wieder, wie auch schon in den letzten Wochen bei Hannover 96. Wieder ein Sonntagsspiel, wieder ging der Hannoveraner Fan – wie die längste Zeit in dieser…

Quartiergespräche

Wunstorfer Macher besuchen das Quartier No. 6

Das Wunstorfer-Macher-Netzwerk war am Montag zu Gast im Quartier No. 6 - und füllte den Auepost-Newsroom mit manch interessanter Anekdote ... Wunstorf (red). In der Vergangenheit trafen sich die Wunstorfer Macher vor allem im Café…