Kostenlos

Auepost verteilt Stundenpläne mit Stadtkarten

Das kommende Schuljahr naht und die Auepost hat für Grundschüler und alle anderen Interessierten einen Stundenplan (DIN A4) mit einer Stadtkarte von Wunstorf angefertigt, in der auch einige Fakten zu den Ortsteilen abgebildet sind.…

Brandstiftung in Liethe

Liebe Kinnners – geht’s noch …?

Vorletzte Nacht – meine war um 0.45 Uhr vorbei – Sirenen und Martinshörner … und ich in Panik: Brennt ein Wald, so wie in Potsdam? Geschlafen habe ich nicht wirklich. Und dann gestern Morgen die Information (ja, einige haben auch nachts…

„Flieger-Horst“ Koschinsky schießt scharf

Zwischen Panzern und Pazifisten

Ja super, das Freibad in Bokeloh ist endlich wieder offen - und dann kommste nicht hin, weil gerade halb Niedersachsen zum Bundeswehrtag anreist. Für die Bundeswehr war der Tag ein Riesenerfolg - für Wunstorf leider eine…

Zeitungsgeburtstag

2 Jahre Wunstorfer Auepost

Die Auepost hat Geburtstag. Heute vor 2 Jahren ging Wunstorfs modernste Zeitung an den Start. Zur Feier des Tages haben wir uns selbst etwas geschenkt: Ein Lotterielos für den Eurojackpot, bei dem es gerade um 90 Millionen Euro geht.…

Die Bäderbetriebe kommen ins Schwimmen

Jetzt hat auch Wunstorf einen BER

Berlin hat den BER - und Wunstorf hat das Freibad Bokeloh. So in etwa ist gerade die Stimmung bei den Freibadgängern in unserer Stadt. Zu recht. Der einzige Unterschied ist: Während beim BER darauf gewettet wird, wann und ob der…

Kommentar

Noch mehr blaue Schilder für Wunstorf

Die Warnhinweise für parkende Autofahrer in der Langen Straße sind offenbar ein großer Schildbürgerstreich. Jetzt haben es natürlich alle mal wieder vorher gewusst. Zugegeben, ich auch. Man kann es sich halt denken, dass man solche…