„Flieger-Horst“ Koschinsky schießt scharf

Zwischen Panzern und Pazifisten

Ja super, das Freibad in Bokeloh ist endlich wieder offen - und dann kommste nicht hin, weil gerade halb Niedersachsen zum Bundeswehrtag anreist. Für die Bundeswehr war der Tag ein Riesenerfolg - für Wunstorf leider eine…

Die Bäderbetriebe kommen ins Schwimmen

Jetzt hat auch Wunstorf einen BER

Berlin hat den BER - und Wunstorf hat das Freibad Bokeloh. So in etwa ist gerade die Stimmung bei den Freibadgängern in unserer Stadt. Zu recht. Der einzige Unterschied ist: Während beim BER darauf gewettet wird, wann und ob der…

Das Ende einer Ära

Neues Jahr, neues Glück. Oder: Handel im Wandel. Kunterbunt schmeißt (das Spielzeug) hin und die Menschenmassen kommen zum „Alles-muss-raus-Kauf“.

Wo sind die alle?

Menschenleere Straßen. Morgens, mittags, abends in einem schönen Dorf bei Wunstorf. Wo sind eigentlich die ganzen Leute hin? Hier gibt es natürlich keine Fußgängerzone. Aber dafür schöne, ruhige Straßen, Feld- und Waldwege.

Alles muss raus!

"Ordnung ist das halbe Leben", meint unsere Kolumnistin Frau Piepenkötter. Von manchem Zeug und Kram sollte man sich einfach mal trennen... oder wie seht ihr das?

Heimat, Herbst und Hygge!

NEU: Die Auepost-Kolumne. Frau Piepenkötter persönlich schreibt ab sofort regelmäßig für die Wunstorfer Auepost. Heute: über Dirndl in Großenheidorn, Hygge - und eine Liebeserklärung an den Herbst ...