Wunstorfer Ortsrat pro Umzug

Höl­ty-Außen­stel­le soll in den Luther Weg

Der Umzug der Steinhuder Gymnasiasten in die Kernstadt ist einen Schritt weiter vorangekommen. Gestern sprach sich der Wunstorfer Ortsrat für die Einrichtung der Hölty-Außenstelle im Luther Weg aus. Wunstorf (ds). Das Hölty-Gymnasium…

Hol- und Bringzone an der Oststadtschule eingerichtet

Das Ende der Eltern­ta­xis?

Die Stadt reagiert auf zunehmenden Verkehr vor den Grundschulen. Seit gestern hat die Oststadtschule einen expliziten Hol- und Bringbereich für „Elterntaxis“: In der Nähe der Grundschule wurde Platz geschaffen für das schnelle Absetzen der…

Show und Spaß für die ganze Familie

So war das Alt­stadt­fest 2018

Das Altstadtfest zog am vergangenen Wochenende zahlreiche Besucher in die "schönste Innenstadt der Region". Bei ausgelassener Stimmung wurde am 7. und 8. September bis in die Nacht gefeiert. Highlight des Festes war der Auftritt der U.S.…

Boxen

Han­nah Göb­bels ist deut­sche Meis­te­rin

Hannah Göbbels darf sich nach 2 Siegen deutsche Meisterin im Bantam (bis 54kg) nennen. Die Boxerin vom TuS Wunstorf besiegte bei der Meisterschaft in Rostock am 3. September ihre erste Gegnerin aus Brandenburg nach technischem K. o. in…

SB-Scannerkassen in Wunstorf

Wenn der Kun­de zum Kas­sie­rer wird

Wenige tausend gibt es bislang davon in Deutschland – und Wunstorf hat nun auch 4 davon: Selbstscanner-Kassen im Einzelhandel. Seit Ende August kann man nun auch bei „Edeka Kappe“ selbst zum Kassierer werden, wenn man sich nicht an einer…

Freiheitsstrafe für Praktikanten

Urteil im Miss­brauchs-Fall an Kita in Bokel­oh

Der wegen des Verdachts des sexuellen Übergriffs auf mehrere Kinder in der Kindertagesstätte Bokeloh angeklagte Praktikant wurde zu einer Jugendstrafe von 4 Jahren und 9 Monaten verurteilt. Bokeloh (red). Im Prozess um den sexuellen…

Brandstiftung in Liethe?

Groß­ein­satz wegen Stroh­bal­len­feu­er

Die vergangene Nacht wurde zu einem Großeinsatz für alle Wunstorfer Feuerwehren: Etwa 170 Strohballen gingen in Liethe in Flammen auf, das Feuer drohte den Wald zu erreichen. Die Löscharbeiten zogen sich bis zum nächsten Morgen.…

Feuer unter Kontrolle

Wald­brand bei Wunstorf

Letzte Woche warnte die Wunstorfer Feuerwehr noch vor drohenden Waldbränden, nun ist tatsächlich der Ernstfall eingetreten. Heute Nachmittag brannte es im Haster Wald. Wunstorf (red). Griechenland und Schweden sind von Waldbränden…