TOP NEWS

  • Bild von Rohrreiniger sorgt für mitternächtlichen Großeinsatz

    Rohrreiniger sorgt für mitternächtlichen Großeinsatz

    Vergangene Nacht heulten in der Kernstadt die Sirenen. Die Feuerwehr rückte mit allen Kräften zu einem vermeintlichen Brand in der Altstadt aus, der sich zu einem plötzlichen Gasalarm auswuchs. Die…

  • Bild von Auf der anderen Seite der Maske

    Auf der anderen Seite der Maske

    Einst war sie selbst im Gesundheitssektor tätig, doch dann erkrankte sie an Endometriose. Nun näht Susanne Borchers in der Corona-Krise Mund-Nasen-Behelfsmasken für ihre Ex-Kollegen.

  • Bild von Wie in Wunstorf jetzt mit dem Smartphone geparkt werden kann

    Wie in Wunstorf jetzt mit dem Smartphone geparkt werden kann

    Wer in Wunstorf auf den kostenpflichtigen öffentlichen Parkplätzen parken möchte, braucht dafür nun nicht mehr zwangsläufig die Parkautomaten. Ab sofort ist auch das Bezahlen der Parkgebühr mit dem Handy an…

  • Bild von Wenn der A400M brennt

    Wenn der A400M brennt

    Sie fahren 41-Tonner und sind doch von der schnellen Truppe: Wenn ein Flugzeug in Schwierigkeiten geraten sollte, dann steht an der Landebahn schon die Flughafenfeuerwehr bereit und kann innerhalb einer…

  • Bild von Die Stiftskantorin

    Die Stiftskantorin

    Die 57-jährige Claudia Wortmann ist die einzige hauptamtliche Organistin im Kirchenkreis Neustadt/Wunstorf. Das musikalische Multitalent aus Stade ist Stifts- und Kreiskantorin und hat bereits mit 12 Jahren Kirchenorgel gespielt.

  • Bild von Weinkrämpfe, die eine Halbzeit andauern

    Weinkrämpfe, die eine Halbzeit andauern

    Patrick S. ist Einzelkind und wächst glücklich und behütet in der Familie auf. Als er mit 18 Jahren jedoch am Hölty-Gymnasium an seinem Abitur scheitert, verfällt er in tiefe Selbstzweifel…

  • Bild von Chefsache: Polizei rückt Dealern auf den Pelz

    Chefsache: Polizei rückt Dealern auf den Pelz

    Massive Kontrollen, Platzverweise, Ermittlungen: Wunstorfs Polizei geht energisch gegen den Drogenhandel vor. Gemeinsam mit der Polizeiinspektion Besondere Dienste in Hannover hat das Revier in den vergangenen neun Wochen Schwerpunkte im…

  • Bild von Arzneimittelversuche an Minderjährigen bestätigen sich

    Arzneimittelversuche an Minderjährigen bestätigen sich

    Ein nun vorgelegter Bericht über die Zustände in der Wunstorfer Kinder- und Jugendpsychiatrie bis vor 50 Jahren bestätigt Erschreckendes. Im ehemaligen Wunstorfer Landeskrankenhaus wurden nicht nur an Kindern Medikamente getestet,…

  • Bild von Lastwagenunfall auf der A2

    Lastwagenunfall auf der A2

    Am frühen Nachmittag verunglückte ein LKW auf der A2 Richtung Bad Nenndorf. Die Feuerwehren aus Wunstorf und Kolenfeld rückten aus.

  • Bild von „Für Schüler ist schwierig zu unterscheiden, was wichtig und was unwichtig ist“

    „Für Schüler ist schwierig zu unterscheiden, was wichtig und was unwichtig ist“

    Moritz Dockhorn, Jahrgang 1985, ist Schulsozialarbeiter in Wunstorf. Sein Hauptarbeitsfeld liegt seit dem vergangenen Jahr jedoch beim interdisziplinären Netzwerken: Als Initiator und Kopf hinter dem Wunstorfer Schulsozialnetzwerk sorgt er nun…

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"