Stromausfälle in der Kernstadt

Blackout in Wunstorf

Am Montag und Dienstag fiel in Teilen der Kernstadt für längere Zeit der Strom aus. Knapp 800 Haushalte waren betroffen. Ursache war ein Kabelschaden an einer 20-kV-Leitung. Wunstorf (red). Am späten Montagabend, gegen Mitternacht,…

Auf dem Schulweg

Unbekannter Mann bedrängt Siebtklässlerin

Am Dienstag verhinderte eine Schülerin der evangelischen IGS womöglich Schlimmeres, als sie sich einem ihr unbekannten Mann zur Wehr setzte, der sie auf dem Schulweg anging. Wunstorf (red). Ein Vorfall, der sich am vergangenen…

Zwischen Altenhagen und Wunstorf

Auto brennt auf der B 441

Am Mittag brannte es auf der B 441 in Altenhagen Richtung Wunstorf. Ein Auto hatte Feuer gefangen und brannte aus. Altenhagen (red). Am Donnerstagmittag fing ein Fahrzeug auf der Bundesstraße 441 bei Altenhagen in Richtung Wunstorf…

Aus für Steinhuder Gymnasium-Außenstelle

Die neue Hölty-Außenstelle am Luther Weg kommt

Das Aus für die alte Hölty-Gymnasium-Außenstelle ist besiegelt: Die Steinhuder Gymnasiasten kommen in die Kernstadt. Der Stadtrat einigte sich zwar auf ein Jahr Aufschub, doch ob dieser wirklich genehmigt wird, ist fraglich. Wunstorf…

Asbestzementproduktion

Asbest – Wunstorfs gefährliches Erbe

Der Asbestfund bei Bauarbeiten in der Wunstorfer Adolf-Oesterheld-Straße wirft wieder einmal die Frage auf: Welche Gefahren gehen von Asbest eigentlich aus? Wunstorf (ds). Der Stoff hat weltweit schon Millionen getötet, ist damit als…

A 2

Massenkarambolage bei Kolenfeld

Am frühen Nachmittag kam es heute auf der A 2 zu einem Massenauffahrunfall. Acht Autos wurden dabei beschädigt, zehn Personen leicht verletzt. Kolenfeld (red). Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizeidirektion Hannover hatten…

Tempo-30-Schilder in der Hindenburgstraße

Neue Tempolimits in Wunstorf

Auf der Hindenburgstraße gilt tagsüber im Bereich vor dem Hölty-Gymnasium nun Tempo 30 an Werktagen: Diese Woche wurden die entsprechenden Schilder aufgestellt. Auch an anderen Stellen im Stadtgebiet muss ggf. langsamer gefahren werden.…

Funkenflug durch Schienentransport mögliche Ursache

Torf-Großbrand ist gelöscht

Das seit Dienstag brennende Feuer im Bereich Schneeren ist gelöscht. Die Neustädter Wehren bekamen das Feuer mit Unterstützung vieler weiterer Feuerwehrleute aus der Region bis zur vergangenen Nacht in den Griff. Neustadt (red).…

300 Feuerwehrleute im Einsatz

Im Norden des Steinhuder Meeres brennt der Torf

Seit gestern bekämpfen mehrere Feuerwehren aus Neustadt und dem Umkreis ein Feuer im Schneerener Moor. Auch die Feuerwehr Wunstorf rückte zur Unterstützung aus. Neustadt (red). Am Dienstagmittag wurden die Ortsfeuerwehren Neustadt,…

Mit dem Fahrrad nach Australien

Ralf Völkers ist in Australien

Vor einem knappen halben Jahr in Wunstorf gestartet, nun steht sein Fahrrad in Australien vor der Oper in Sydney. Ralf Völkers hat sein Ziel erreicht – vorläufig. Wunstorf/Sydney (ds). Spätestens zu Silvester wollte Ralf Völkers in…

Wunstorfer Ortsrat pro Umzug

Hölty-Außenstelle soll in den Luther Weg

Der Umzug der Steinhuder Gymnasiasten in die Kernstadt ist einen Schritt weiter vorangekommen. Gestern sprach sich der Wunstorfer Ortsrat für die Einrichtung der Hölty-Außenstelle im Luther Weg aus. Wunstorf (ds). Das Hölty-Gymnasium…

Hol- und Bringzone an der Oststadtschule eingerichtet

Das Ende der Elterntaxis?

Die Stadt reagiert auf zunehmenden Verkehr vor den Grundschulen. Seit gestern hat die Oststadtschule einen expliziten Hol- und Bringbereich für „Elterntaxis“: In der Nähe der Grundschule wurde Platz geschaffen für das schnelle Absetzen der…

Show und Spaß für die ganze Familie

So war das Altstadtfest 2018

Das Altstadtfest zog am vergangenen Wochenende zahlreiche Besucher in die "schönste Innenstadt der Region". Bei ausgelassener Stimmung wurde am 7. und 8. September bis in die Nacht gefeiert. Highlight des Festes war der Auftritt der U.S.…

Boxen

Hannah Göbbels ist deutsche Meisterin

Hannah Göbbels darf sich nach 2 Siegen deutsche Meisterin im Bantam (bis 54kg) nennen. Die Boxerin vom TuS Wunstorf besiegte bei der Meisterschaft in Rostock am 3. September ihre erste Gegnerin aus Brandenburg nach technischem K. o. in…