Strabs-Abschaffung

Von höheren Parkgebühren wird nicht abgerückt

Die Parteien sind sich einig, dass die "Strabs" abgeschafft werden soll - doch ein Konsens bei der Gegenfinanzierung scheint in weiter Ferne. Die Mehrheitsgruppe bleibt bei ihrer Linie, dafür die Parkgebühren anzuheben. Wunstorf…

Voller Erfolg: an die 2000 Besucher

Kindersommerfest wird überrannt

Knapp 2.000 Besucher tummelten sich am Sonntag bei Wunstorfs erstem großen privaten Kindersommerfest – und sprengten alle Dimensionen. Für die Kinder war es Ereignis und Erlebnis zugleich. Wunstorf (red). Ein Riesenfest für alle…

Quartiergespräche

Ein Riesenfest für alle Wunstorfer Kinder

Zu Gast bei den Auepost-Quartiergesprächen: Bilsad und Carola Ramović, die die Idee zum bald stattfindenden Kindersommerfest hatten. Wunstorf (red). So etwas gab es noch nie in Wunstorf: Am 11. August wird sich der Bereich rund um…

CDU-Strategie zur Abschaffung der Straßenausbaugebühren

Wunstorfs Straßen könnten künftig schlichter gebaut werden

Sparsamer haushalten, nur noch 2 Straßen pro Jahr sanieren, öfter ausbessern statt komplett neu bauen - und langfristig den Straßenausbau über die Grundsteuer finanzieren. Auf diese Weise möchte die CDU in Wunstorf die "Strabs" abschaffen.…

Eine Schaustellerfamilie in Wunstorf

Das Leben ist eine Hüpfburg

Leben und Arbeiten zwischen aufgeblasenem PVC: Familie Richter tourt mit dem „Piratenkinderland“ durch den Norden und kommt immer wieder gern auch nach Wunstorf. Über Fernunterricht in der 7. Klasse, Stromkosten und was Gemüse mit…

Großes Ferienprogramm im fiktiven "Bauhausen"

Bürgermeister unter sich

"Das Jugendzentrum "Bau-Hof" verwandelte sich für eine Woche in den Sommerferien in eine eigene Stadt: "Bauhausen" war dabei so attraktiv, dass es mit Überbevölkerung zurechtkommen musste. Wunstorf (red). In der Oststadt lebende…

Starke Wärmebelastung hält an

Keine Abkühlung in Sicht

Für Wunstorf gilt wie auch für den Rest der Republik eine amtliche Hitzewarnung - und der Höhepunkt ist noch nicht erreicht. Das Naturerlebnisbad bleibt auch am Mittwoch noch geschlossen. Wunstorf (red). Ist das noch Wetter oder…

Neues Verteilzentrum in Wunstorf

Amazon kommt im Herbst

Amazon eröffnet sein Verteilzentrum noch in diesem Herbst. Etwa 200 neue Arbeitsplätze werden in Wunstorf entstehen. München (red). Nun ist es offiziell: Amazon wird ein neues Verteilzentrum in Wunstorf eröffnen und dort mit ca. zehn…

Brennendes Wohnzimmer

Verletzte bei Reihenhausbrand

Das Feuer in einem Luther Reihenhaus am Nachmittag hatten die Feuerwehren schnell unter Kontrolle, eine Frau hatte jedoch bereits Brandverletzungen erlitten. Luthe (red). Heute Nachmittag wurde die Feuerwehr Luthe zu einem…

Kleinkraftradfahrer entkommt nach Verfolgungsjagd

Flüchtender Kradfahrer kollidiert mit Streifenwagen

Mancher Wunstorfer fragte sich gestern, was der Polizeihubschrauber über der Kernstadt machte. Die Polizei hatte sich eine Verfolgungsjagd mit einem Zweiradfahrer geliefert. Wunstorf (red). Am Donnerstagabend gegen 21 Uhr war ein…

Erstmals auch politisches Kabarett

Kulturring startet in die neue Saison

Der Kulturring war noch nie so bunt und vielfältig: Psycho-Thriller, Kinder- und Jugendstücke, Lesungen, Komödien, Comedy, Musical, Liederabende und erstmals auch Kabarett erwarten die Theaterbesucher in der kommenden Saison.…

Erste Strophe gespielt

Der Nationalhymnenskandal beim Steinhuder Box-Event

Der "Steinhuder Hymnenskandal" zeigt wieder einmal, wie sensibel vor allem der Umgang mit der deutschen Nationalhymne ist. Der Zwischenfall am vorletzten Sonnabend ist jedoch kein Unikum: Immer wieder kommt es vor, dass eine falsche Hymne…