Durchsuchen

Bild

Mit dem Fahrrad nach Australien

Ralf Völkers mit einem Bein im Gefängnis

Die Fahrrad-Weltreise von Ralf Völkers neigt sich dem Ende zu. Die letzten Wochen seiner Reise verbrachte der Wunstorfer in Vietnam, Kambodscha und Thailand. Die Einreise nach Vietnam entpuppte sich aber als etwas tricky ...…

Mit dem Fahrrad nach Australien

Ralf Völkers telefoniert in Kambodscha

Weiter entfernt war noch nie ein Wunstorfer mit dem Fahrrad. Doch Ralf Völkers setzt noch einen drauf und dreht eine Ehrenrunde durch Südostasien. Wunstorf/Phnom Penh (ds). Sein großes Ziel, das Silvesterfeuerwerk an der Harbour…

Mit dem Fahrrad nach Australien

Happy New Year!

Während in Wunstorf die Silvesterpartys erst noch steigen, hat auf der anderen Seite der Welt das neue Jahr schon begonnen. Ein Wunstorfer war mit unter den Ersten, die das neue Jahr in Australien begrüßten. Wunstorf/Sydney (ds). In…

Mit dem Fahrrad nach Australien

Ich bin ein Wunstorfer, holt mich hier raus!

Während Wunstorf bei doch kühleren Temperaturen Weihnachten feiert, sitzt Ralf Völkers auf der anderen Seite der Welt im Sommer unter Palmen. Er hat Neuseeland hinter sich gelassen und bereitet sich auf das große Finale in Australien vor.…

Waldgaststätte Alten’s Ruh

Nach wie vor ist Alten's Ruh im Hohen Holz (zwischen Wunstorf und Steinhude) ein beliebtes Ausflugsziel. Ursprünglich von Familie Alten erbaut, findet zum Jahresende ein erneuter Pächterwechsel statt. Wie sehr der Bau der zukünftigen…

Mit dem Fahrrad nach Australien

Ralf Völkers ist in Australien

Vor einem knappen halben Jahr in Wunstorf gestartet, nun steht sein Fahrrad in Australien vor der Oper in Sydney. Ralf Völkers hat sein Ziel erreicht – vorläufig. Wunstorf/Sydney (ds). Spätestens zu Silvester wollte Ralf Völkers in…

Mit dem Fahrrad nach Australien

Ralf Völkers verliert die Nerven

Ein Wunstorfer ist auf Weltreise mit dem Fahrrad - und nun in Malaysia, Singapur und Indonesien unterwegs. Ralf Völkers ist fasziniert von südostasiatischer Kultur und Architektur, kommt verkehrstechnisch aber in mehrerer Hinsicht an…