Mittelland

Ausstellung zur Zukunft des Mittellandkanals

Noch bis zum 3.11.2019 läuft in der Abtei die Aus­stel­lung “Schnell­stra­ße oder Erho­lungs­ge­biet: Was ist die Zukunft des Mit­tel­land­ka­nals?”.

Der Mit­tel­land­ka­nal ist Deutsch­lands längs­te künst­li­che Was­ser­stra­ße. Er durch­quert die Regi­on Han­no­ver und ermög­licht Aus­tausch zwi­schen Ost- und West­eu­ro­pa. Für Logis­ti­ker ist er eine effi­zi­en­te Auto­bahn, für Tau­cher ein lang­ge­streck­ter See, für die Mit­ar­bei­ter der Schiffs­die­sel-Tank­stel­le ein Dorf mit eige­nen Regeln, in dem die Uhren lang­sa­mer ticken.

Die Künst­ler/-innen­grup­pe Syn­di­kat Gefähr­li­che Lieb­schaf­ten fragt nach mög­li­chen Zukünf­ten für die geschichts­träch­ti­ge Was­ser­stra­ße. Für die Dau­er der Aus­stel­lung ruft Syn­di­kat Gefähr­li­che Lieb­schaf­ten in der Abtei Wunstorf das MIT­TEL­LAND aus; das Land zwi­schen Orten, die der Kanal mit­ein­an­der ver­bin­det.

Mit Video- und Hör­in­stal­la­tio­nen, Kar­tie­run­gen und Fund­stü­cken sind alle ein­ge­la­den, sich den Raum Mit­tel­land­ka­nal selbst zu erschlie­ßen. Neben direk­ten Kom­mu­ni­ka­ti­ons­mög­lich­kei­ten und inter­ak­ti­ven Ange­bo­ten bie­tet die „Freie Kanal­zo­ne“ in der Mit­te des Raumen einen Begeg­nungs­ort, an dem die Zukunft des Kanals ent­wor­fen wird.

Öff­nungs­zei­ten: Frei­tag (1.11.) bis Sonn­tag (3.11.) von 10 bis 18 Uhr.

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum

Uhrzeit

10:00 - 18:00

Ort

Abtei
Wasserzucht 1, 31515 Wunstorf

Veranstalter

Syndikat Gefährliche Liebschaften

Wetter

Überwiegend bewölkt
40 °F
Wind: 5 MPH
Feuchtigkeit: 1 %
Sichtbarkeit: 6 Miles

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.