Juli 2019

Mon15Jul20:0023:00Carus Thompson live im Filou Steinhude20:00 - 23:00 Filou - die Kneipe, Bleichenstraße 9, 31515 WunstorfVeranstaltungstyp:Konzerte

Details

Am Montag präsentiert das Filou erneut einen international bekannten Singer/Songwriter aus Australien. Carus Thompson kommt zum ersten Mal in die kleine Musikkneipe, wird dort von vielen Fans aber bereits sehnsüchtig erwartet

Mehr als 10 Jahre pendelte Carus Thompson regelmäßig zwischen seiner australischen Heimat und dem europäischen Kontinent. Neben seinem Heimatland erspielte er sich in Deutschland und England mit energiegeladenen Shows eine große und sehr treue Fangemeinde. In manchen Jahren hat er mehr Zeit in Europa als in Down Under verbracht. Ein Leben immer on the road. Dann wurde alles anders. Mit Ehefrau und zwei kleinen Kindern zog Carus zurück in seine westaustralische Heimat Fremantle. Er arbeitete mit jungen Menschen in schwierigen Lebenssituationen, unterrichtete Musik in Aboriginal-Siedlungen und engagierte sich für Menschen in Rand- und Problembezirken. Tourte gelegentlich über den roten Kontinent und kam für sehr kurze Besuche nach Europa.

Nun kommt Thompson erneut auf Tour durch Europa. Diesmal einfach mit Ehefrau und seinen zwei Kindern. Gemeinsam haben sie im Wohnmobil bereits Frankreich und England bereist, nun beenden sie ihre Konzerttour in deutschen Städten, wo er von zahlreichen Fans bereits sehnsüchtig erwartet wird. Denn, wer den sympathischen Musiker bereits erlebt hat, weiß: Der Mann spielt nicht nur tolle Gigs, er hat auch was zu sagen.

Veranstalter Tim Meuter zieht zur Beschreibung seiner Musik Musiker wie John Mellencamp oder Bruce Springsteen heran: "Diese Vergleiche mögen zwar inzwischen etwas wiederholt anmuten, bescheinigen aber dennoch Thompsons extrem hohe künstlerische Qualität."

Einlass ist ab 19 Uhr, Beginn ca. 20 Uhr.

Eintritt

Der Eintritt ist frei, um Spenden für die Musiker wird gebeten.

Zeit

Montag, 15.07.2019 - 20:00 - Montag, 15.07.2019 - 23:00

Ort

Filou - die Kneipe

Bleichenstraße 9, 31515 Wunstorf

Veranstalter

Filou Steinhude

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.