Erntefest in Bergkirchen

Bereits zum 31. Mal fin­det in Berg­kir­chen das durch die Feu­er­wehr aus­ge­rich­te­te Ern­te­fest auf Hart­manns Scheu­ne statt.

In den ers­ten Jah­ren wur­de der Umzug noch mit einem Hand­wa­gen ange­führt. Im ver­gan­ge­nen
Jahr bestand der Zug aus rund 11 präch­tig geschmück­ten Ern­te­wa­gen, die zum Teil von Old­ti­mer-Tre­ckern gezo­gen wur­den.

Die Ern­te­wa­gen wer­den am 14.09.2019 am Feu­er­wehr­haus erwar­tet und kön­nen dort bestaunt wer­den. Der Umzug beginnt um 14.30 Uhr und führt durch die Gemein­de, um beim Ern­te­paar Häsel­hoff die Ern­te­kro­ne abzu­ho­len.

Nach dem Tanz unter der Kro­ne geht es dann wei­ter zur Hart­manns Scheu­ne, wo ein reich­hal­ti­ges Kuchen­buf­fet und Lecke­res vom Grill zum Ver­wei­len ein­la­den.

Als High­light konn­ten die Orga­ni­sa­to­ren den fünf­fa­chen deut­schen Meis­ter für Drum­corps gewin­nen. Die “Blue Ban­dits” aus Hagen­burg wer­den für musi­ka­li­sche Unter­hal­tung
sor­gen.

Um 20 Uhr beginnt die Ern­te-Par­ty.

Am Sonn­tag fin­det dann der Ern­te­dank­got­tes­dienst in Hart­manns Scheu­ne statt, bevor das tra­di­tio­nel­le Kater­früh­stück beginnt.

Datum

Uhrzeit

14:30 - 14:30
Kategorie

Veranstalter

Feuerwehr Bergkirchen

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.