Streetfoodmarkt Steinhude

Foodmarkt Steinhude

Bereits zum 6. Mal kommt das belieb­te Street­food­fest erneut in das Scheu­nen­vier­tel von Stein­hu­de. Am 14. und 15. Sep­tem­ber 2019 prä­sen­tiert fremd.essen von 12–21 Uhr bzw. am Sonn­tag von 12–18 Uhr die zwei­te Aus­ga­be des Genus­se­vents in die­sem Jahr.

Wer in der Stadt am Meer ger­ne mal etwas ande­res als Fisch­bröt­chen essen möch­te, ist beim Food­markt Stein­hu­de genau rich­tig. Ein gutes Dut­zend Foodtrucks hat einen der begehr­ten Stand­plät­ze im Scheu­nen­vier­tel ergat­tert und brut­zelt nun in den mobi­len Küchen einen Gau­men­schmaus neben dem ande­ren.

Ganz neu dabei ist das Pilz­werk. Hier wer­den Shii­ta­ke und Aus­tern­seit­ling krea­tiv in Sze­ne gesetzt. Da der fleisch­lo­se Trend immer wei­ter vor­an­schrei­tet, sind auch dies­mal wie­der vega­ne und vege­ta­ri­sche Trucks und Vari­an­ten mit dabei. Aber natür­lich dür­fen auch die Klas­si­ker, wie Bur­ger in allen For­men oder Hot­dogs, nicht feh­len. Hand­ge­brau­tes Craft Beer und Limo­na­den aus klei­nen Manu­fak­tu­ren ergän­zen das kuli­na­ri­sche Ange­bot. Auch für die Kin­der gibt es wie­der einen gro­ßen Bereich.

Wäh­rend man auf einer der zahl­rei­chen Sitz­ge­le­gen­hei­ten ent­spannt, gibt es musi­ka­li­sche Unter­ma­lung von Sin­ger Song­wri­tern, die eige­ne Stü­cke zum Bes­ten geben. Die Besu­cher wer­den wie schon in der Ver­gan­gen­heit dazu auf­ge­ru­fen, ihr eige­nes Geschirr und Besteck mit­zu­brin­gen, damit der Müll­berg wie­der so gering wie mög­lich gehal­ten wer­den kann.

Datum

Uhrzeit

12:00 - 18:00

Ort

Scheunenviertel Steinhude
Meerstraße, 31515 Wunstorf
Kategorie

Veranstalter

fremd.essen

Wetter

Leicht bewölkt
36 °F
Wind: 5 MPH
Feuchtigkeit: 1 %
Sichtbarkeit: 3 Miles

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.