Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Die 6 unheimlichsten Orte in Wunstorf

29.04.2020 • Daniel Schneider • Aufrufe: 1269
29.04.2020
Daniel Schneider
Aufrufe: 1269

[tie_slideshow]

[tie_slide]

1. Jahnplatz

Hier steht Wunstorfs einziger Galgen – in Wirklichkeit ein Kopfballpendel für das Fußballtraining, das jedoch schon seit langem nicht mehr genutzt wird.

Jahnplatz Wunstorf

Foto: Mirko Baschetti

[/tie_slide]

[tie_slide]

2. Südaue-Tunnel

Die Südaue unterquert den Mittellandkanal durch einen Tunnel – der direkt einem Roman von Stephen King entsprungen wirkt. Wer ihn auf dem schmalen Pfad als Fußgänger benutzt, erwartet jeden Augenblick, dass „Es“ sich zeigen wird.

Südauentunnel

Foto: Mirko Baschetti

[/tie_slide]

[tie_slide]

3. Asbesthalde

Sieht idyllisch aus inmitten des Gewerbegebiets der kleine Hügel. Schafe weiden auf den grünen Hängen. Gruselig wird es, wenn man sich bewusst macht, aus was er besteht: Tonnenweise Rückstände aus jahrzehntelanger Asbestproduktion liegen hier, auf dem ehemaligen Fulgurit-Gelände, für die Ewigkeit.

Asbesthalde

Foto: Mirko Baschetti

[/tie_slide]

[tie_slide]

4. Bahnhofsrampen

Eine Hölle aus Beton, immer mal wieder notdürftig kaschiert durch neue Farbanstriche. Ein irrer Kontrast zum schmucken Bahnhofsgebäude der Gründerzeit.

Bahnhofsrampe

Foto: Mirko Baschetti

[/tie_slide]

[tie_slide]

5. Der Fußgängertunnel

Der Tunnel neben dem Parkplatz unter der Hochstraße, der die Hindenburgstraße mit dem Plantagenweg verbindet, wirkt wie eine der schlimmsten Ecken eines Großstadtmolochs und scheint so gar nicht ins beschauliche Wunstorf zu passen.

Unterführung

Foto: Mirko Baschetti

[/tie_slide]

[tie_slide]

6. Bürgerpark

Bei Tag irgendwo zwischen unscheinbarer Baumansammlung und Naherholungsgebiet, verwandelt sich der Bürgerpark bei Einbruch der Dämmerung dank der fratzenhaften Kunstwerke der „Skulpturenmeile“ in einen Ort des Grusels.

Skulptur im Bürgerpark

Foto: Mirko Baschetti

[/tie_slide]

[/tie_slideshow]

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


  • 9 sagt:

    Mein Gott Leute wie könnt ihr nur sowas posten? Alle Kinder sind zu Hause und hängen vor dem Internet. Wenn die das sehen können alle nicht schlafen. Ich hoffe ihr bezahlt dann die Therapie wenn die Kinder wieder in’s Bett machen. Einfach so innerhalb 6 Bilder eine Horrorfilmstimmung erschaffen das wir Human Centipede gucken mussten um runterzukommen.
    Hoffe nächstes mal denkt ihr nach bevor ihr sowas gruseliges postet. Denkt an die Kinder!

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Kontakt zur Redaktion

    Tel. +49 (0)5031 9779946
    info@auepost.de

    [Anzeigen]

    Artikelarchiv

    Auepost auf …