Hintergrund

  • Bild von Wie in Wunstorf jetzt mit dem Smartphone geparkt werden kann

    Wie in Wunstorf jetzt mit dem Smartphone geparkt werden kann

    Wer in Wunstorf auf den kostenpflichtigen öffentlichen Parkplätzen parken möchte, braucht dafür nun nicht mehr zwangsläufig die Parkautomaten. Ab sofort ist auch das Bezahlen der Parkgebühr mit dem Handy an…

  • Bild von Arzneimittelversuche an Minderjährigen bestätigen sich

    Arzneimittelversuche an Minderjährigen bestätigen sich

    Ein nun vorgelegter Bericht über die Zustände in der Wunstorfer Kinder- und Jugendpsychiatrie bis vor 50 Jahren bestätigt Erschreckendes. Im ehemaligen Wunstorfer Landeskrankenhaus wurden nicht nur an Kindern Medikamente getestet,…

  • Bild von Wunstorfer Haushaltssperre kann entschärft werden

    Wunstorfer Haushaltssperre kann entschärft werden

    Der Bund hatte ein umfangreiches Konjunkturpaket beschlossen, um die Auswirkungen der Corona-Krise zu mildern. Auch Städte wie Wunstorf profitieren von dem Milliardenpaket. Staatsminister Hoppenstedt skizzierte am Montag die Maßnahmen in…

  • Bild von Das Corona-Virus in Wunstorf

    Das Corona-Virus in Wunstorf

    Hier tragen wir laufend alle Neuigkeiten zum Stand der Covid-19-Epidemie in Wunstorf zusammen und beantworten die wichtigsten Fragen. Stand: 8. Juni, 21.00 Uhr

  • Bild von Vier Klassenzimmer im Container

    Vier Klassenzimmer im Container

    Nachdem wegen Geruchsbelästigung im Pavillonanbau der Grundschule Luthe kein Unterricht mehr möglich war, sind nun Container als Ausweichquartier in Betrieb.

  • Bild von Im Wunstorfer Flüchtlingsheim

    Im Wunstorfer Flüchtlingsheim

    Wer als Flüchtling nach Wunstorf kommt, dessen erste Station ist meist das Flüchtlingsheim am Luther Weg. Hier befindet sich seit der Flüchtlingswelle 2015 die zentrale städtische Aufnahme in einem ehemaligen…

  • Bild von Eberhardt für Pipeline

    Eberhardt für Pipeline

    Sigmundshall ist geschlossen, die Stollen des alten Bergwerks müssen aber nun mit Salzwasser gefüllt werden. Dazu sollen bald jahrelang Güterwagen mitten durch Wunstorf rollen - ohne Lärmschutz, und die Sölterkreuzung…

  • Bild von Die Masken-Managerinnen

    Die Masken-Managerinnen

    Inzwischen gehört Mundschutz zum Alltag. Doch vor kurzem waren Masken noch ein rares Gut. Selbst medizinischem Personal und Pflegeeinrichtungen ging das Material aus. Es war die Stunde des Improvisierens. Zwei…

  • Bild von Maskenpflicht wird auf den Einzelnen abgewälzt

    Maskenpflicht wird auf den Einzelnen abgewälzt

    Die Maskentragepflicht beim Einkaufen sowie Bus- und Bahnfahren könnte auch nachteilig sein. Trotzdem gilt sie ab Montag ebenfalls in Niedersachsen. In Wunstorf geht man stellenweise sogar darüber hinaus. Hannover/Wunstorf (ds).…

  • Bild von Name und Anschrift von Corona-Patienten landen bei der Polizei

    Name und Anschrift von Corona-Patienten landen bei der Polizei

    Die niedersächsische Polizei hat Zugriff auf die Daten von Quarantäne-Patienten. Das Gesundheitsministerium hat die Weitergabe angeordnet. Die Landesdatenschutzbeauftragte fordert den sofortigen Stopp der Praxis. Hannover (red). Wer positiv auf den…

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"