"Hannah"

Lastenrad-Premiere in Wunstorf

Ab dem 2. Oktober können Wunstorfer Bürger das "Hannah"-Lastenrad kostenlos für ihre Transporte ausleihen. Neue Station ist die Bioland-Gemüsediele Speckhan in Blumenau. Das Lastenrad kann von Montag bis Samstag während der…

Technischer Defekt

Aufsitzrasenmäher gerät in Brand

Freitagabend brannte ein Aufsitzrasenmäher auf einem Grundstück in Blumenau. Der Einsatz nach Blumenau "Am Kalkofen" kam gegen 19:40 Uhr. Ein 71-Jähriger hatte vertrocknetes Gras gemäht, das zwischen Tannen einer Baumschule wuchs. Als…

Brandstiftung in Liethe?

Großeinsatz wegen Strohballenfeuer

Die vergangene Nacht wurde zu einem Großeinsatz für alle Wunstorfer Feuerwehren: Etwa 170 Strohballen gingen in Liethe in Flammen auf, das Feuer drohte den Wald zu erreichen. Die Löscharbeiten zogen sich bis zum nächsten Morgen.…

Lebensgefährliche Kopfverletzungen

81-jähriger Radfahrer stürzt in Liethe

Am Donnerstagabend gegen 18.50 Uhr stürzte ein Radfahrer auf der Leinechaussee und zog sich schwere Verletzungen zu. Sein Zustand ist lebensbedrohlich. Wunstorf (red). Am Donnerstagabend war der 81 Jahre alte Mann auf seinem Fahrrad…

Verkehrsunfälle am Osterwochenende

91-Jähriger verwechselt Gas und Bremse

Das Osterwochenende brachte viele Verkehrsunfälle mit Leichtverletzten und hohen Sachschäden mit sich. Unter anderem wurde ein Haus stark beschädigt und eine Verkehrsinsel überfahren. Im Steinhuder Ausflugsverkehr stürzten 3 Motorradfahrer…

Umweltdelikt vor Heiligabend

Kurz vor Weihnachten hat offenbar noch jemand schnell Platz für neue Geschenke geschaffen - allerdings nicht sehr umweltbewusst. Auch einige Autobesitzer hatten weniger Grund zur Freude vor dem Fest. Wunstorf (red). Wie die…

Labyrinth

Abenteuer im Maisfeld

Maislabyrinthe werden in den Sommermonaten zu beliebten Ausflugszielen. Dieses Jahr gab es eines auch in Wunstorf, genauer gesagt in Liethe. Familie Koch ergänzte ihr Hofladen-Café um diese Attraktion.

Bis November wird nun gebuddelt

Der Neubau einer Abwasserdruckrohrleitung zwischen der Wunstorfer Kernstadt und der Kläranlage Luthe hat begonnen und wird voraussichtlich bis Ende November stellenweise zu Einschränkungen in Blumenau und der Nordstadt führen.…

Brennender Keller in Blumenau

Gegen 2.45 Uhr in der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden die Feuerwehren Blumenau und Luthe zu einer Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus in der Hasselhorster Straße alarmiert. Die Retter rückten mit 21 Mann aus.…

Krimineller Freitag in Wunstorf

Wohnungseinbruch, zerkratztes Auto, illegales Autofahren und ein kurioser Diebstahl - der vergangene Freitag entpuppte sich für die Wunstorfer Polizei in Sachen Kriminalitätsverfolgung als arbeitsreicher Tag. Wieder kam es in der…

Wahlergebnisse für die Ortsräte

Nicht nur Stadtrat und Regionsversammlung wurden am 11. September gewählt, auch die Vertretungen direkt in den Stadtteilen - die Ortsräte. Hier alle Ergebnisse. Nicht alle Parteien, die für den Stadtrat antraten, stellten auch für…

Navi und Fahrrad geklaut, Einbruch misslungen

Fahrräder, Autos und Praxisräume waren in den vergangenen Tagen Ziele von Dieben in Wunstorf. Zwischen Donnerstagabend und Samstagmorgen wurde ein Auto in der Mühlenkampstraße (Südstadt) aufgebrochen und das darin fest verbaute Navi…

Sperrung des Bahnübergangs Frachtweg/K 334

Von Sonntag, 14.08.2016, 20.00 Uhr, bis Montag, 15.08.2016, 20.00 Uhr, wird der Bahnübergang Frachtweg/K 334 wegen Gleisbauarbeiten gesperrt. Ortskundige werden gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren. Die Stadt Wunstorf bittet zudem…

Schwerer Verkehrsunfall

Die Serie der schweren Verkehrsunfälle in der Auestadt reißt nicht ab. Heute fuhr eine 49-jährige Volvo-Fahrerin mit ihrem Fahrzeug an einen Baum. Erst in den letzten Tagen hatte es zwei schwere Verkehrsunfälle in Wunstorf unter…