Kraft­stoff­dieb­stahl in Bokel­oh

Bokeloh (red). In der Nacht von Freitag auf Samstag entwendete ein bislang unbekannter Täter in Bokeloh ca. 400 Liter Diesel aus dem unverschlossenen Tank eines geparkten Sattelzuges. Danach flüchtete der Täter in unbekannte Richtung.…

Missbrauchs-Verdacht an KiTa Bokeloh

Prak­ti­kant in U-Haft

Der wegen des Verdachts des sexuellen Übergriffs auf mehrere Kinder in der Kindertagesstätte Bokeloh beschuldigte Praktikant sitzt in Untersuchungshaft. Bokeloh (nr). Vor einigen Tagen berichtete die Auepost über den Verdacht des…

Ermittlungen aufgenommen

Miss­brauchs-Ver­dacht an Wunstor­fer Kita

Es ist ein schrecklicher Verdacht – die Staatsanwaltschaft Hannover ermittelt wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauchs in einer Wunstorfer Kindertagesstätte. In der Einrichtung DRK-Kindertagesstätte Bokeloh könnte es zu Übergriffen auf…

Tref­fen der AG Zukunft Bokel­ohs

Bokeloh (red). Die AG Zukunft Bokelohs lädt für heute Abend zur Tagung ein. Auf der Tagesordnung stehen die neuesten Entwicklungen und das weitere Vorgehen rund um den geplanten Dorfladen, der nun Gestalt annehmen soll. Außerdem soll…

Das Ende von Sig­munds­hall ist beschlos­sen

Heute hat der Betreiber K+S AG das Ende der Kaliförderung im Werk Sigmundshall mitgeteilt. Ende 2018 wird der Standort geschlossen. Damit endet in Wunstorf die über 100-jährige Bergbautradition. Wunstorf (red). Dass das Werk…

Orts­durch­fahrt Bokel­oh wie­der­eröff­net

Regionspräsident Hauke Jagau und Wunstorfs Bürgermeister Rolf-Axel Eberhardt haben heute gemeinsam mit den Ortsbürgermeistern von Bokeloh und Mesmerode, Matthias Waterstrath und Ulrich Troschke, die sanierte Kreisstraße 329 für den Verkehr…

Was wird aus dem Frei­bad Bokel­oh?

Während sich die Bürgerinitiative in Bokeloh für ein langfristiges Fortbestehen des örtlichen Freibades einsetzt, macht man sich in der FDP bereits Gedanken, wie es nach einer endgültigen Schließung dort weitergehen kann. Wunstorf…

Ein Dorf­la­den für Bokel­oh?

Seitdem der einzige Nahversorger in Bokeloh aufgegeben hat, steht die Ortschaft ohne direkte Einkaufsmöglichkeit da. Aus den Reihen der SPD kommt nun die Idee, einen Dorfladen finanziell fördern zu lassen. Wunstorf (red). Für die…

Ber­li­ner Gitar­ren­klän­ge in Bokel­oh

Am Samstag, den 19. August ertönen ab 19 Uhr ungewöhnliche Gitarrenklänge in der Bokeloher Kirche "Zum Heiligen Kreuz". Hernán Nuñez leitet das international besetzte "Berlin Guitar Ensemble", welches aus bis zu 24 Spielern besteht.…

Auto kracht in Flie­ger­horst-Gelän­de

Am Wochenende war viel Alkohol im Straßenverkehr im Spiel - und ein Autofahrer fuhr geradewegs gegen den Zaun des Flughafens. Wunstorf (red). Am vergangenen Freitagabend gegen 19.35 Uhr war ein 19-jähriger Wunstorfer mit seinem Polo…

Glo­cken­ge­läut stört Nacht­ru­he

Freitagnacht wurden die Bokeloher um ihre Nachtruhe gebracht: die Kirche an der Mesmeroder Straße ließ ungewollt zu später Stunde die Glocken läuten - 45 Minuten lang. Wunstorf (red). Seit Jahrhunderten ist Glockengeläut vom…

Gewit­ter über Wunstorf

Das Gewitter traf Wunstorf am Donnerstagabend vergleichsweise milde. Während im Norden aufgrund der Unwetter der Fernverkehr am Nachmittag quasi lahmgelegt wurde und Reisende auch in Hannover strandeten, musste die Feuerwehr in Wunstorf nur…