Betrunken geparkte Autos gerammt

Alkoholfahrt im Gegenwert von 40.000 Euro

Zwei am Fahrbahnrand der Großenheidorner Bergstraße geparkte Autos überstanden das Wochenende nicht: Ein betrunkener Autofahrer verwandelte sie durch Auffahren in wirtschaftliche Totalschäden. Steinhude (red). Am späten Freitagabend…

In den Gegenverkehr gefahren

Großenheidorn (red). Am Samstagabend gegen 18.05 Uhr krachte es in Großenheidorn: Ein 68-jähriger Opel-Fahrer war mit seinem Zafira auf der Dorfstraße in Höhe der Hausnummer 53 auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem entgegenkommenden…

Straftaten rund um den Straßenverkehr

Auch am Pfingstwochenende blieb Wunstorf nicht von Straftaten verschont. Eine Fahrerflucht, ein Fahrraddiebstahl und Fahrer ohne Führerschein beschäftigten die Polizeit. Wunstorf (rdt). Auf dem Parkplatz der Strandterrassen in der…

Die Groheidos auf der Musicalbühne

Großenheidorn - Am kommenden Donnerstag geht es astronomisch zu in der Grundschule Großenheidorn. Dann verwandeln sich die "Groheidos" in kosmische Gestalten. Der Schulchor der Grundschule Großenheidorn präsentiert am Donnerstag, den…

Ein Wochenende voller Fahrerfluchten

Wunstorf – Viele Autofahrer hatten es zum Ende der vergangenen Woche besonders eilig - vor allem die, die in Unfälle verwickelt waren. Gleich fünf Mal begingen Autofahrer Fahrerflucht, nachdem sie andere Fahrzeuge beschädigt hatten.…

Chansons und Poetry Slam in Großenheidorn

Für Freitagabend, den 17. Februar, werden in der Großenheidorner Kirche einige Premieren versprochen. Dann präsentiert die Kinder- und Jugendkantorei Großenheidorn ihr Jahreskonzert unter dem Motto „Chanson d’amour“. Eingeladen haben sich…

Brandstiftung in Großenheidorn

Feuerwehr und Polizei wurden heute früh kurz vor 2 Uhr zu einem Brand in einem Gebäude an der Dorfstraße in Großenheidorn alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte aus Großenheidorn brannten die Haustür sowie mehrere Briefkästen…

Krimineller Freitag in Wunstorf

Wohnungseinbruch, zerkratztes Auto, illegales Autofahren und ein kurioser Diebstahl - der vergangene Freitag entpuppte sich für die Wunstorfer Polizei in Sachen Kriminalitätsverfolgung als arbeitsreicher Tag. Wieder kam es in der…

Wahlergebnisse für die Ortsräte

Nicht nur Stadtrat und Regionsversammlung wurden am 11. September gewählt, auch die Vertretungen direkt in den Stadtteilen - die Ortsräte. Hier alle Ergebnisse. Nicht alle Parteien, die für den Stadtrat antraten, stellten auch für…

Wildwest im Straßenverkehr

Wer in den letzten Tagen in Wunstorf unterwegs war, konnte fast froh sein, wenn er kein Auto besitzt. Zahlreiche Vorfälle im Straßenverkehr erinnerten an Wildwest-Zustände. Nötigung und Sachbeschädigung waren dabei nur einige der Delikte.…