Verkehrsunfälle am Osterwochenende

91-Jäh­ri­ger ver­wech­selt Gas und Brem­se

Das Osterwochenende brachte viele Verkehrsunfälle mit Leichtverletzten und hohen Sachschäden mit sich. Unter anderem wurde ein Haus stark beschädigt und eine Verkehrsinsel überfahren. Im Steinhuder Ausflugsverkehr stürzten 3 Motorradfahrer…

Unwet­ter über Wunstorf

Kaum, dass es April war, machte das sprichwörtliche Wetter seinem Namen alle Ehre: Am späten Samstagnachmittag wurde Wunstorf von Hagel und Starkregen heimgesucht, was zahlreiche Feuerwehreinsätze nach sich zog. Schon gegen 16 Uhr…

Alarm im Yacht­ha­fen Idensen

Die Feuerwehr Idensen wurde am Montagmorgen kurz nach 9 Uhr zum Yachthafen gerufen. Ein etwa 18 Meter langes Motorboot war teilweise gesunken, nachdem Wasser eingedrungen war. Das Heck des Schiffes lag im Wasser, nachdem es achtern…

Wunstorf wird von Ein­brü­chen geplagt

Dass mit Beginn der "dunklen Jahreszeit" die Einbruchsraten und Diebstähle sprunghaft ansteigen, scheint sich dieser Tage auch wieder in Wunstorf zu bestätigen. Vor allem zu Beginn des vergangenen Wochenendes häuften sich die Einbrüche und…

Wahl­er­geb­nis­se für die Orts­rä­te

Nicht nur Stadtrat und Regionsversammlung wurden am 11. September gewählt, auch die Vertretungen direkt in den Stadtteilen - die Ortsräte. Hier alle Ergebnisse. Nicht alle Parteien, die für den Stadtrat antraten, stellten auch für…

Holz­la­ger in Flam­men

Wenn in Idensen heute leichter Geruch von Holzkohle in der Luft lag und schon die Nachbarn verdächtigt wurden, Steaks und Würstchen auf den Grill gelegt zu haben, statt das Schützenfest in der Kernstadt zu besuchen, dann könnte es auch am…