"Gemeinsam leben - Wunstorf erleben"

Neu­bür­ger­emp­fang 2018

Unter dem Motto "Gemeinsam leben - Wunstorf erleben" findet am Samstag, den 16. Juni  zum 22. Mal der Neubürgerempfang der Stadt Wunstorf statt. Beginn ist um 11.30 Uhr im Rathausinnenhof. In diesem Jahr findet der Neubürgerempfang…

Schweigsam

Stil­le Stun­de“ in der Stadt­kir­che

Seit etwa 3 Jahren treffen sie sich einmal in der Woche in der Stadtkirche: Menschen, die sich zur „Stillen Stunde“ der Ruhe hingeben. Das FORUM Stadtkirche lädt dazu ein, jeweils donnerstags in der Stille der Kirche schweigend in sich…

Stiftskirche

Nacht­kon­zert­rei­he beginnt mit einem High­light

Am Freitag, den 4. Mai 2018 startet um 21 Uhr die Saison der Reihe „Nachtkonzert bei Kerzenschein“ in der Stiftskirche zu Wunstorf. Die Reihe beginnt mit „La Messe de nostre Dame“ von Guillaume de Machaut. Ein extra für dieses Werk…

Neue Veranstaltungsreihe der SPD

Wunstorf dis­ku­tiert über Armut und Teil­ha­be

"Auf ein Wort..." - die SPD Abteilung Wunstorf startet eine neue Veranstaltungsreihe. Der Startschuss fällt am 18.04.2018 um 19 Uhr mit einer Diskussion zum Thema "Armut und Teilhabe in Wunstorf". Wunstorf (red). Am 18.04.2018 beginnt…

Multikulti in Wunstorf

Das Café der Kul­tu­ren lädt ein

Kaffee oder Tee trinken, Kuchen essen, Fragen klären und andere Kulturen kennenlernen. All dies bietet das Café der Kulturen der Wunstorfer Johanniter-Unfall-Hilfe e. V. Wunstorf (red). Im Wunstorfer Flüchtlingswohnheim der…

Verkehrsunfälle am Osterwochenende

91-Jäh­ri­ger ver­wech­selt Gas und Brem­se

Das Osterwochenende brachte viele Verkehrsunfälle mit Leichtverletzten und hohen Sachschäden mit sich. Unter anderem wurde ein Haus stark beschädigt und eine Verkehrsinsel überfahren. Im Steinhuder Ausflugsverkehr stürzten 3 Motorradfahrer…

Treffen der Ehrenamtlichen

Ver­eins­tref­fen der Kern­stadt Wunstorf

Zum 6. Mal trafen sich die Wunstorfer Vereine zum Austausch und gegenseitigen Kennenlernen. Ein „Wir-Gefühl entwickeln“ ist das Ziel des Treffens. Wunstorf (nr). Auch dieses Jahr lud der Ortsbürgermeister Thomas Silbermann alle…

"EARL GREY" in Küsters Hof

Beat-Musik der 60er Jah­re

1966 gegründet, waren die "EARLS“ in den späten 60er Jahren neben anderen lokalen Gruppen eine beliebte und viel beschäftigte Band in der Region um Wunstorf. 2015 fanden drei der Gründungsmitglieder wieder zusammen und gaben ein Jahr…

Wer vermisst seinen Pfau?

Pfau zuge­lau­fen

Seit vergangenem Freitag ist eine Wunstorferin unfreiwillige Pfaubesitzerin. Das Tier kam letzte Woche in ihren Garten an der Melanchtonstraße – und blieb. Mit polizeilicher Hilfe wird nun der Eigentümer gesucht. Wunstorf (red). Der…