Apporte Assistenzhunde

Verdienstmedaille für Apporte-Gründerin Claudia Bodmann

Claudia Bodmann, Gründerin und erste Vorsitzende des Vereins Apporte Assistenzhunde für Menschen im Rollstuhl e. V., wurde in Anerkennung ihres ehrenamtlichen Engagements die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik…

Polizei beschlagnahmt Indoor-Plantage

Marihuana aus Luthe

Durch Zeugenhinweise kam die Wunstorfer Polizei einer Cannabis-Plantage auf die Spur. Am Donnerstag kam es zur Wohnungsdurchsuchung und Beschlagnahmung. Am vergangenen Donnerstag entdeckte die Polizei eine Indoor-Plantage für den…

Mit Ökologie und Gemeinschaft zum Erfolg

Mehr als ein Freibad: Das Naturerlebnisbad Luthe

Wie funktioniert das eigentlich genau mit dem chlorfreien Wasser – und was ist dran an 3 beliebten Vorurteilen? Die große Auepost-Reportage über eines der schönsten Freibäder in ganz Deutschland ...

Feuer im Obergeschoss

Dachstuhlbrand in Luthe abgewendet

Am Morgen brannte es in Luthe: Flammen im 2. Obergeschoss eines Wohn- und Geschäftshauses drohten durch den Dachboden zu schlagen. Luthe (red). Die Feuerwehr Luthe wurde heute Morgen gegen 9 Uhr wegen Rauchentwicklung in einem…

Bei nächtlicher Verkehrskontrolle

Überraschung während des Alkoholtests

Während einer Verkehrskontrolle in der Nacht zu Sonntag wollten Wunstorfer Beamte einen Alkoholtest durchführen. Es klappte nicht. Wunstorf (red). Das, was während dieser Kontrolle geschah, passiert der Wunstorfer Polizei nicht allzu…

Verkehrsunfälle am Osterwochenende

91-Jähriger verwechselt Gas und Bremse

Das Osterwochenende brachte viele Verkehrsunfälle mit Leichtverletzten und hohen Sachschäden mit sich. Unter anderem wurde ein Haus stark beschädigt und eine Verkehrsinsel überfahren. Im Steinhuder Ausflugsverkehr stürzten 3 Motorradfahrer…

Körperverletzung in Luthe

Jugendlicher bei Auseinandersetzung verletzt

Jugendliche gerieten am frühen Ostersonntag mit einem Mann in Luthe aneinander. Ein Jugendlicher wurde verletzt, der Mann kam in Polizeigewahrsam. Luthe (red). In der Nacht von Samstag auf Ostersonntag, gegen 0.10 Uhr, kam es auf der…

Motorradfahrer fährt ins Feld

Luthe (red). Gestern, am frühen Samstagnachmittag gegen 13 Uhr, stürzte ein Motorradfahrer am Ortsausgang Luthe. Auf der L 403 verlor er die Kontrolle über seine Maschine in einer Linkskurve. Glück im Unglück: Der 29-jährige Wunstorfer fuhr…

Wieder Reifenstecher unterwegs

Gleich an elf Fahrzeugen machte sich jemand Freitagnacht in Luthe zu schaffen - und zerstörte Reifen der geparkten Autos. Luthe (red). Ende September mussten bereits einige Kernstädter feststellen, dass reihenweise die Reifen ihrer…

Fahrerflucht nach Zaunbeschädigung

Wunstorf (red). Am Freitag, gegen 12.30 Uhr, wurde in der Meisterstraße in Luthe ein Zaun durch einen Autounfall beschädigt. Ein weißer Kleintransporter beschädigte den Zaun beim Einfahren in eine Grundstückszufahrt. Die Insassen des…

Radfahrer prallt mit Kopf auf Asphaltkante

Am Sonntagnachmittag verletzte sich ein Rennradfahrer in Luthe schwer, als er beim Training von der Fahrbahn abkam. Wunstorf (red). Gestern Nachmittag stürzte ein 75 Jahre alter Radfahrer aus bislang nicht geklärter Ursache, als er…

Kindersachenflohmarkt in Luthe

Der Förderverein der DRK-Kita Luthe richtet am heutigen Sonntag, 24. September, einen Kindersachen-Flohmarkt aus. Von 14 bis 16 Uhr können an über 20 Ständen gut erhaltene Kinderkleidung und Spielzeug erworben werden. Schwangere dürfen…

Polizei ermittelt Fahrerflüchtige

Nach einem Verkehrsunfall kam es am Samstag zu einer Fahrerflucht. Die 61-jährige Unfallverursacherin machte sich letztendlich aus dem Staub, konnte von der Polizei aber ausfindig gemacht werden. Wunstorf (red). Am Samstag, den 9.…

Taxi beschädigt geparktes Auto in Luthe

Die Wunstorfer Polizei sucht mögliche Zeugen eines Verkehrsunfalls in Luthe, insbesondere einen Motorradfahrer, der den Unfall gesehen haben müsste. Wunstorf (red). Am gestrigen Mittwoch, den 23.8., fuhr gegen 17.10 ein Taxi auf der…