Feuer erfasste Einfamilienhaus

Schwere Brandstiftung in Steinhude

In Steinhude war am vergangenen Donnerstag in der Nacht ein Brand gelegt worden, eine schlafende Familie kam mit dem Schrecken davon. Die Polizei bittet nun um Mithilfe. Steinhude (red). Am frühen Donnerstagmorgen brannten zunächst…

Strandterrassen Steinhude

Die Promenadenbrücke ist fertig

Nach zwei Monaten Bauzeit ist die Brücke an den Strandterrassen nun fertig. Am Samstag wird sie wieder für die Fußgänger freigegeben. Steinhude (red). Nach acht Wochen Bauzeit ist sie nun fast fertiggestellt – die Brücke an den…

Einbruch

Polizei informiert über Schutzmaßnahmen

Auch wenn die Tage wieder heller werden, sieht die Polizei Wunstorf keinen Grund zum Nachlassen der Aufmerksamkeit. Zwar sei die Zahl der Einbrüche nach einem "Hoch" vor allem in den Jahren 2015/2016  wieder gesunken, aber das sage…

An den Strandterrassen

Promenadenbrücke in Steinhude wird neu errichtet

Nur noch Abriss und Wiederaufbau möglich: die westlichste der Brücken der Steinhuder Promenade wird bis Anfang März erneuert. Wunstorf (red). Es ist das Aushängeschild der Promenade und markanter Teil des Strandterrassenvorplatzes -…

Hohe Sachschäden durch Unfälle

Autofahrerin kollidiert mit LKW im Gegenverkehr

Am Freitag verursachten zwei Seniorinnen durch Verkehrsunfälle hohe Sachschäden in Wunstorf. Während die eine Frau dabei großes Glück hatte, musste die andere mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Wunstorf (red). Mehr als einen…

Wunstorfer Ortsrat pro Umzug

Hölty-Außenstelle soll in den Luther Weg

Der Umzug der Steinhuder Gymnasiasten in die Kernstadt ist einen Schritt weiter vorangekommen. Gestern sprach sich der Wunstorfer Ortsrat für die Einrichtung der Hölty-Außenstelle im Luther Weg aus. Wunstorf (ds). Das Hölty-Gymnasium…

Schlemmen

Streetfoodmarkt im Scheunenviertel

Das Streetfoodfest kommt erneut ins Steinhuder Scheunenviertel. Am Wochenende des 15. und 16. September darf wieder nach Herzenslust geschlemmt werden. Am Wochenende bekommen die Besucher die Chance, zwischen vielen verschiedenen…

Niedriger Wasserstand am Steinhuder Meer

Schlauchboote drohen in „Seenot“ zu geraten

Das Steinhuder Meer führt in diesen Tagen deutlich weniger Wasser als üblich. Insbesondere Schlauchboote können dadurch Probleme bekommen, wenn sie die offiziellen Kanu-Einsatzstellen zum „In-See-Stechen“ nutzen. Steinhude (ds). Der…

Explosionen machen Anwohner aufmerksam

Feuer in Steinhuder Autowerkstatt

Vergangene Nacht brannte es in einem Autohaus in Steinhude. Die Feuerwehren konnten den Brand schnell eindämmen und verhindern, dass das Feuer auf das Reifenlager übergriff. Steinhude (red). In der Nacht von Montag auf Dienstag hatte…

Wohnungstür aufgehebelt – Tresor gestohlen

Steinhude (red). Wie die Wunstorfer Polizei heute meldet, wurde am Freitag um die Mittagszeit in ein Mehrfamilienhaus in Steinhude eingebrochen. Zwischen 12 und 12.30 Uhr stiegen bislang unbekannte Täter in das Haus ein, nachdem sie die…

Ohne Führerschein und alkoholisiert unterwegs

Wunstorf (red). Heute früh, kurz nach 1 Uhr, kontrollierte die Polizei in Steinhude einen 25-jährigen Autofahrer. Als sie sein Fahrzeug überprüften, stellten die Beamten fest, dass er unter Alkoholeinfluss stand. Dann kam die nächste…

Christi Himmelfahrt

Ein friedlicher Vatertag rund ums Steinhuder Meer

Während die Wunstorfer überwiegend einen wunderschönen „Vatertag“ feierten, kam es anderswo in der Region auch zu unschönen Szenen. Wunstorf (red). Unser Cartoonist hatte es vorausgesehen: Die Ausflügler an Christi Himmelfahrt gingen…