Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Keinen müden Cent für blaue Tüten!

18.10.2017 • Horst Koschinsky • Aufrufe: 1615
18.10.2017
Horst Koschinsky
Aufrufe: 1615

Liebe Aha, ihr wollt künftig 1 Euro pro Rolle Papier-Wertstoffsäcke? Ernsthaft? Weil einige die Säcke als Universalmülltüte missbrauchen, werden nun alle bestraft, indem man Schutzgebühr für die dünnen Tütchen zahlen soll?

Um Papiermüll entsorgen zu dürfen, der in Wirklichkeit kein Müll, sondern begehrte Handelsware ist, ein Rohstoff, mit dem Entsorger eine Menge Geld verdienen? Der von Papierfabrikanten manchmal sogar aus dem Ausland importiert werden muss?

Das Geld werde ich mir sparen. Kaufen werde ich blaue Wertstoffsäcke definitiv nicht. Auch wenn’s nur ein Kleckerbetrag ist. Dann kommt Altpapier eben in den Restmüll. Für den ich übrigens sowieso gezwungen werde, ein Mindestvolumen zu bezahlen, das ich nie erreiche.

Das ist umweltschädlich? Sicher, aber Vorwürfe dann bitte nicht an meine Adresse. Fehlt am Ende nur noch, dass sich auch noch Müllsackbörsen für blaue Tüten entwickeln. Behaltet eure wertvollen Tütchen doch einfach und organisiert euch eure Rohstoffe von woanders. Von mir dann jedenfalls nicht mehr.

Papiertigernde Grüße,
Horst Koschinsky

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


  • Dietmar Rintelmann sagt:

    Recht hat er!!

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Kontakt zur Redaktion

    Tel. +49 (0)5031 9779946
    info@auepost.de

    [Anzeigen]

    Artikelarchiv

    Auepost auf …