Wunstorfer Auepost

Wirtschaft

Spatenstich Jugendpsychiatrie

In zwei Jahren soll sie bezugsfertig sein: Die neue Kinder- und Jugendpsychiatrie wird nach langwieriger Vorbereitung jetzt gebaut und soll zeitgemäße Versorgungsstruktur bieten.

Alida Blaschke

In der Stadt tut sich etwas in Sachen Fahrrad: Der Bauverein unterstützt Wunstorf auf dem Weg zur Fahrradstadt nun mit einer öffentlichen SB-Fahrradreparaturstation.

Der Großenheidorner Martin Ehlerding übernimmt den SPD-Fraktionsvorsitz von Kirsten Riedel im Stadtrat.

Jost Kemmerich

Verstärkung im Vorstand des Wunstorfer Bauvereins: Jost Kemmerich übernimmt den vakanten Posten des zweiten Vorstandsvorsitzenden. Kathrin Tietz hatte die Genossenschaft vorübergehend allein geführt.

Carsten Piellusch

Die SPD geht allseits gestärkt aus Kommunal- und Bundestagswahl hervor – doch die Grünen sind ihr auf den Fersen. Bitter dagegen die Ergebnisse für CDU und AfD.

Wahlergebnisse Wunstorf

Zahlen, Graphiken, Vergleiche: Die Ergebnisse zur Bundestagswahl aus Wunstorf …

Wahlstudio Bundestagswahl Wunstorf 2021

Die Wahlergebnisse der Bundestagswahl 2021 aus Wunstorfer Sicht.

Daniel Farnung

FDP-Stadtverband Wunstorf spricht sich gegen Einführung einer Strafsteuer für noch unbebaute Grundstücke aus.

Wunstorf hat gewählt

Die Wahlergebnisse der Kommunalwahl 2021 in Wunstorf in der Übersicht

Wahlstudio Kommunalwahl Wunstorf 2021

Alle Infos und Ergebnisse zur Bürgermeister- und Kommunalwahl am 12. September in Wunstorf

Hoedt Strandterrassen-Baustelle

In Steinhude wird die Brunnenanlage auf dem Strandterrassenvorplatz errichtet – mit schwerem Gerät und viel Lärm noch in der touristischen Saison. Gastwirt Hoedt schimpft bei Facebook – die Stadt bittet um Verständnis.