Wunstorfer Auepost

Lokalpolitik, Topnews

LKW in Fußgängerzone

Fahren zu viele schwere Lastwagen durch die Wunstorfer Fußgängerzone und machen das Pflaster kaputt? Die Grünen sagen: Ja. Die Stadt sagt: Nein.

Sitzung Gemeindewahlausschuss

Beinahe hätte der Luther SPD-Ortsbürgermeister im September in Kolenfeld antreten müssen … doch der kleine Fauxpas im heutigen Wahlausschuss war schnell behoben, und alle Bewerber wurden ordnungsgemäß zur Wahl zugelassen. Und das sind nicht wenige …

Wahlkampfauftakt

Die Grünen klären auf, warum die anderen Parteien beim Plakatekleben schneller waren – und wollen die Stadtverwaltung u. a. mit weniger Papierverbrauch neu ausrichten.

Baustelle Bahnübergang

Bei der jüngsten Wunstorfer Ortsratssitzung regte die AfD Sicherungsmaßnahmen am Bahnübergang Nordrehr an.

Bankautomat

Die SPD setzt sich weiter für einen neuen Geldautomaten in Kolenfeld ein.

Kubus-Geldautomat

Der im Mai zerstörte Geldautomat der Stadtsparkasse in Kolenfeld wird nicht ersetzt werden. Noch besteht aber Hoffnung, dass die Ortschaft, die nun seit fast genau zwei Monaten ohne Geldautomat ist, die Bargeldversorgung nicht endgültig verliert.

Commerzbank Wunstorf

Kosteneinsparungen und Strukturwandel: Fast jede zweite Filiale der Commerzbank fällt in den kommenden Monaten weg. Die Wunstorfer Zweigstelle bleibt erhalten.

Nachtangelverbot abgefangen

Die FDP-Regionsfraktion zeigt sich erleichtert, dass das Nachtangelverbot nicht kommt.