Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

CDU besucht Hof Schnepel

28.10.2020 • Daniel Schneider • Aufrufe: 290
28.10.2020
Daniel Schneider
Aufrufe: 290

Kolenfeld (red). Im Rahmen der Info-Tour der CDU haben die Christdemokraten den Hof Schnepel in Kolenfeld besucht. Gero Schnepel bewirtschaftet den Hof in vierter Generation. Neben Schweinemast und Ackerbau werden Dienstleistungen für andere Höfe übernommen. Trotz konventioneller Landwirtschaft werde diese mit erfolgreichen Konzepten aus dem Biobereich ergänzt. So würden z. B. seit Jahren chemischer Pflanzenschutz und Hacktechnik kombiniert. Der technologische Wandel hat die klassische Landwirtschaft zunehmend modernisiert und die harte, körperliche Arbeit von einst mithilfe von Maschinen deutlich vereinfacht. „Das ist nicht mehr vergleichbar mit der Landwirtschaft, in der ich groß geworden bin“, so Schweer. Die Kolenfelder CDU-Mitglieder Nils Thöldtau und Klaus Elsner zeigten sich stolz, dass auf dem Hof Schnepel Nachhaltigkeit großgeschrieben wird. Fünfzig Prozent des Stromverbrauchs komme aus der eigenen Photovoltaikanlage des Betriebes. Schwierigkeiten im Zusammenhang mit der Afrikanischen Schweinepest und dem Ausbruch von Covid-19 in den Schlachthöfen seien ein ernstzunehmendes Problem, so CDU-Chef Martin Pavel gegenüber der Presse. Hier sei auch weitsichtiges politisches Handeln zur Unterstützung der Landwirte notwendig.

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


  • Basti g. sagt:

    Muss sowas zu corona Zeiten sein ?

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Kontakt zur Redaktion

    Tel. +49 (0)5031 9779946
    info@auepost.de

    [Anzeigen]

    Artikelarchiv

    Auepost auf …