Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Generelle Maskenpflicht in der Fußgängerzone ab Mittwoch

27.10.2020 • Mirko Baschetti • Aufrufe: 392
27.10.2020
Mirko Baschetti
Aufrufe: 392

Hannover (red). Die Region Hannover verschärft noch einmal die bereits geltenden Regelungen zur Maskenpflicht. Ab Mittwoch (28. Oktober) ist eine Mund-Nasen-Bedeckung generell in der Öffentlichkeit vorgeschrieben, wo sich Personen auf engem Raum begegnen können und der 1,5-Meter-Mindestabstand nicht zuverlässig einzuhalten ist. Dadurch gilt nun auch in der gesamten Wunstorfer Fußgängerzone Maskenpflicht, außerdem auf den Parkplätzen von Geschäften. Ausnahmen greifen u. a. bei beruflichen schwer körperlichen Arbeiten, bei Vorliegen eines Attests, für Kinder unter 6 Jahren und bei Sportausübung. Vor und nach dem Sport ist jedoch wieder eine Maske zu tragen, v. a. auf Sportanlagen, in und beim Betreten/Verlassen von Umkleiden.

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt zur Redaktion

Tel. +49 (0)5031 9779946
info@auepost.de

[Anzeigen]

Artikelarchiv

Auepost auf …