Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Randstunde Steinhude braucht Hilfe

14.05.2021 • Daniel Schneider • Aufrufe: 568

Die „Randstunde Steinhude“ braucht Hilfe: Findet sich kein stellvertretender Vorsitzender für die ehrenamtliche Tätigkeit, muss der Verein aufgeben …

14.05.2021
Daniel Schneider
Aufrufe: 568

Die „Randstunde Steinhude“ sucht zum August dringend einen 2. Vorsitzenden: Die Randstundenbetreuung Steinhude ist ein eingetragener Verein, entstanden aus einer Elterninitiative, der für die Steinhuder Grundschulkinder täglich Betreuung nach der Schule von 13 Uhr bis 15 Uhr anbietet. Die bisherigen Vorsitzenden scheiden nun jedoch aus. Für den 1. Vorsitz hat sich bereits ein Nachfolger gefunden, doch der zweite Vorstandposten bleibt bislang weiter unbesetzt. Sollte sich kein 2. Vorsitzender finden, muss die Randstunde dauerhaft schließen, eine Betreuung der Grundschulkinder für die kommenden Schuljahre wäre dann nicht mehr sichergestellt. Bis spätestens Ende Mai muss ein Nachfolger gefunden sein, da sonst nach Vereinsrecht die Auflösung der Randstunde eingeleitet werden muss. Interessenten an einer ehrenamtlichen Mitarbeit oder einem Betreuungsplatz können sich bei Jana Sommer unter Tel. (05033) 3911117 melden. Das Ehrenamt beinhaltet organisatorische Aufgaben für den Verein. Aktuell werden 18 Kinder von drei Betreuerinnen betreut. Betreuungsplätze für weitere Grundschüler sind bei Weiterbestehen der Randstunde vorhanden.

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt zur Redaktion

Tel. +49 (0)5031 9779946
info@auepost.de

[Anzeigen]

Artikelarchiv

Auepost auf …