Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Straßensperrungen wegen Krötenwanderung

27.02.2021 • Redaktion • Aufrufe: 547

Die Kröten wandern …

27.02.2021
Redaktion
Aufrufe: 547

Wunstorf (red). Aufgrund einsetzender Amphibienwanderungen werden ab Montag, 1. März 2021, im Stadtgebiet mehrere temporäre verkehrslenkende Maßnahmen angeordnet, um die Helfer des Naturschutzbundes, Autofahrer und Amphibien zu schützen:

1. Vollsperrung der K 340/K 39 zwischen Idensen und der Kläranlage Reiherwald (Idenser Moor) täglich zwischen 20 Uhr abends und 6 Uhr morgens. Eine Umleitung wird über die K 345/K 329/K 40 – Ortsdurchfahrt Mesmerode – ausgeschildert. Im verbleibenden Zeitraum wird mittels Gefahrenzeichen auf die Situation hingewiesen und die Autofahrer zu einer angepassten Fahrweise aufgefordert.

2. Vollsperrung der Willi-Langhorst-Straße in Wunstorf im äußerst westlichen Bereich zwischen dem Hallenbad und der Grenze zur Wohnbebauung.

Mit einer Aufhebung kann erst mit dem Aussetzen der Wanderungen gerechnet werden. Da die Dauer der Wanderbewegungen unter anderem wetterabhängig ist, steht dafür noch kein genauer Termin fest.

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


  • Basti g. sagt:

    Hoffe die Kröten zahlen Steuern ! Glaube es geht los straßensperrung für Kröten

  • Grit D. sagt:

    Die Kröten dürfen wenigstens noch wandern-

    Das würden sich viele der in #Düsseldorf lebenden Menschen sehnlich wünschen:
    Denn dort ist der heutigen Ausgabe der #tagesschau nach in einigen Stadtgebieten das „Verweilen“ auf Bänken, ja selbst das Stehen-Bleiben „Dank“ Coronavirus derzeit verboten.

    Ja- geht’s denn noch!!

    Sich darüber die „Hörner wachsen zu lassen“ ist mit Sicherheit angebrachter als sich darüber zu echauffieren, dass die eine und andere Straße für die Amphibien gesperrt wird.

  • Manschli sagt:

    Das ist wieder der „Super Quark“ äh Gau, Strassensperren & Co, wegen diesen Viechern!!! Diese Tierschützer, naja…. lasse ich den Kommentar dazu, ist besser so, sonst gibts Worte, die nicht Jugendfrei sind!!! Wann kommt die Strassensperren für die nächste Flohwanderung, besser noch für die Coronaviren???

  • Gerd sagt:

    Endlich mal keine Kommentare zu Corona,
    Auch Kröten wollen leben.
    Auch wenn nur kurz.

    • Grit D. sagt:

      Auch ohne „Grüne“ zu sein (als Fleischesserin würde ich mich selbst konterkarieren- dahingehend sind die Begehrlichkeiten eher gering) und auch ohne liebevolle Verbundenheit zu Kröten möchte ich #Gerd zustimmen:

      Auch diese Amphibien wollen leben- und haben wie alle Lebewesen auch das Recht dazu!

      Okay- ich werde mir keine Freunde machen- ist auch nicht mein Bestreben:

      Wer die Zeit hat sich vorzugsweise im Onlinehandel seinen Interessen entsprechend über Stunden aufzuhalten, der hat definitiv auch die Zeit, um mit einem kleinen Umweg zum Ziel zu gelangen. Punkt,

  • Kühlwalda sagt:

    Auch Kröten haben eine Lebensberechtigung!!
    Alle wollen immer in der schönen Natur ihre „Seele baumeln lassen“, aber der Natur wird immer nur ein bestimmtes Gebiet zugewiesen.
    Der betroffene , vorübergehend abgesperrte Bereich war zu meiner Kindheit noch Natur. Hier gab es Wiesen und Felder, bevölkert von allerlei Getier.
    Das alles wurde zum Nutzen der Menschen verdrängt ( Landfraß) und jetzt regt man sich auf, weil eine kurze Zeit mal Umwege in Kauf genommen werden sollen….für Kröten.
    Nicht Viecher.
    Stellt Euch nicht so an.

  • Wolfgang Sasse sagt:

    Krötenwanderung hin oder her die findet doch 365 statt durch unseren Staat für jeden scheiß gibt es Krötenwanderung in Form von Steuern. Schauen wir mal wie hoch die Krötenwanderung nach den Wahlen im Herbst ausfällt.

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Kontakt zur Redaktion

    Tel. +49 (0)5031 9779946
    info@auepost.de

    [Anzeigen]

    Artikelarchiv

    Auepost auf …