Am 16. September um 20 Uhr bietet sich in der Corvinuskirche bei uns in Wunstorf die nicht unbedingt einmalige, aber doch eher seltene Chance, das Akkordeon-Orchester des Landes Niedersachsen Accollage mit einem umfangreichen Programm aus Klassik und Pop zu hören. Der Eintritt zum Konzert ist frei – um eine Spende zur Unterstützung des Orchesters wird gebeten.
Accollage zählt seit fast dreißig Jahren zu den innovativsten Akkordeonorchestern Deutschlands. Technische Präzision und Stilsicherheit sowie hohe Musikalität zeichnen die 28 Musikerinnen und Musiker aus – schließlich braucht es eine bestandene Aufnahmeprüfung, um im Orchester mitzuspielen. Beinahe 25 Jahre steht es unter der musikalischen Leitung von Ralf Schwarzien.
Im diesjährigen Programm „Musica è“ beweist das Orchester, dass große Klassik und legendärer Pop kein Widerspruch, sondern ideal zu kombinieren sind – ein Konzept, welches beispielsweise bei der „Night of the Proms“ in London sehr viel Anklang findet. Gemeinsam mit seinen Gesangssolisten präsentiert Accollage einen Konzertabend, bei dem auch die stillen Momente einen bleibenden Eindruck hinterlassen. „Musica è“, das ist Musik von Bach bis Christina Perry, von Saint-Saëns und Piazzolla bis Westernhagen und Conchita Wurst.
Schreibe einen Kommentar