Wunstorfer Auepost

Brazzo Brazzone & The World Brass Ensemble spielt in Blumenau (18.8.)

Termin veröffentlicht am: 03.08.2023
Brazzo Brazzone | Foto: Isabelle Hannemann

KRuG e.V. veranstaltet am 18.08.23 um 19:00 Uhr einen fulminanten Auftritt der Brass Band Brazzo Brazzone & The World Brass Ensemble auf der Wiese am Blumenauer Wäldchen /Leinechaussee.

Brazzo Brazzone gelten als heißester Tipp in der Brass Band Szene und reißen jedes Publikum mit, sei es auf der Straße, der Club- oder der Festivalbühne.

Seit mehr als 10 Jahren sorgen die sechs wirklich, wirklichen Italiener auf Weltmusik-Mission um Trompeter und Sänger Daniel Zeinoun für unverschämten World Brass Groove und interessieren sich dabei nicht um irgendwelche Stilgrenzen. Die Fünf Bläser und der Drummer entfesseln regelmäßig einen musikalischen Orkan, mit einer kunst- und lustvollverwirbelten Melange unterschiedlicher musikalischer Einflüsse.

Ihre „original brass musica molto speciale“ changiert so gekonnt zwischen rasanten Polka-Rhythmen, Funk, Latin- oder Balkan-Beats, und kommt mindestens genauso knallbunt daher wie das Outfit der Musiker. Die Band ist ständig dabei neue Songs zu schreiben und so kann man auf das neue Programm für 2023 gespannt sein. Die Combo versteht es vorzüglich gute Laune zu verbreiten und gleichzeitig gute Musik zu machen. Sie sind eine akustische und optische Macht und es wird natürlich wieder fulminat aufgetischt: Es wird jazzy, funky & extradancy!

Das Konzert findet im Rahmen des 3. Hinterhoffestivals des Kultursommers der Region Hannover statt. Die Musiker freuen sich über eine Spende in den Hut. Die Gäste werden gebeten, eigene Bestuhlung oder Decken mitzubringen. Getränke bietet das Team vom Bauwagen-Kultur-Café an, und die SPD-Ortsgruppe Blumenau legt noch ’ne Wurst auf.

veröffentlicht am: 03.08.2023
[Anzeige]

Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:
Kontakt zur Redaktion

Tel. +49 (0)5031 9779946
info@auepost.de

[Anzeigen]

Artikelarchiv

Auepost auf …